wie Fenster über Badewanne trocken halten?

3 Antworten

Sowas kann man mit einem Kuhhandel lösen: Der Vermieter kauft die neuen Fliesen fürs ganze Bad und Du machst sie dran - oder läßt sie dran machen. Alles andere wird nix.

Zum Problem mit dem Mauerwerk (Schimmel) kann ich dir auch nichts sagen. Ich bin aber der Meinung, wenn das vorher kein Problem war (beim Vormieter) dann ist es auch jetzt keins. Vielleicht reicht es ja, genügend zu lüften. Im Übrigen, soweit ich weiß, ist der Vermieter zuständig, dass dieses Problem erst gar nicht entsteht.

Was das Fenster betrifft, ich habe es ähnlich und habe einen Duschvorhang als Vorhang hingehängt. Ich habe überm Fenster eine Vorhangleiste. Die Gleiter habe ich in die Ösen des Duschvorhangs gesteckt. Und den Vorhang halt zugeschnitten, weil er sonst zu groß war. Es ist praktisch ein normaler Vorhang, nur eben nicht aus Stoff, sondern aus einem Duschvorhang. Da er übers Fenstersims drübergeht, ist das relativ "dicht".