Wie feiert Ihr einen "runden" Geburtstag?

SnoopyC737  13.02.2023, 18:17

Ist das die Gugumo? Leider wird sie bei mir nicht als Gugumo angezeigt und bei den anderen wahrscheinlich auch nicht. :-(

Gabel1953
Beitragsersteller

Das sollte sie sein.Ich habe aber auch gemerkt, dass sie nicht angezeigt wird. Schade.

21 Antworten

Einen wundervollen guten Abend in die interessierte Runde.

Für mich sind runde Geburtstage ein Grund, ein Familientreffen zu organisieren. Dafür benötige ich dementsprechend Lokale mit größeren Räumlichkeiten. Es sind bei meinen letzten größeren Feiern immer um die 50 Menschen dabei gewesen.

Beim 60. Geburtstag von mir gab es erst Buffet beim Chinesen in der Glaspyramide. Da hatten wir den Anbau komplett für uns und abends dann rustikal in einem Restaurant nur für uns in einem der Stadtparks gelegen. Da konnten die jüngeren zu Fuß durch den Park von einem Restaurant zum anderen gehen.

Allen lieben Lesern noch einen tollen Abend wünscht Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birgitmarion  14.02.2023, 12:53

Ach, das war die GuGuMo????

Gabel1953
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Habe sie gestern abends gestellt, aber zuerst vergessen, sie in Themenwelten einzustellen.Hat aber dann doch geklappt.

PicaPica  14.02.2023, 09:58

Das nenne ich eine Verwandtschaft von einer Verwandtschaft mein Lieber.

Stimmt schon, wären keine Geburtstage, würde man Manche gar nicht mehr sehen. Andererseits, muss man das? Ich weiß, ist jetzt etwas schwarz. ;-))

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, GLG. :-))

Gabel1953
Beitragsersteller

Toll! :-)

Giovanni47  13.02.2023, 22:51

Einen tollen Abend wünsche ich dir/euch doch auch.

Hallo liebe Gabel und in die Runde,

Wie schön, doch noch heute! 😀

Ach, runde Geburtstage - vor meinem zuletzt begangenen bin ich geflüchtet und fand Asyl bei meiner Augsburger Freundin, die sich etwas ganz Tolles ausgedacht hat, so dass daraus ein unvergessener Tag wurde.

Frühere runde Geburtstage verliefen unterschiedlich, da habe ich von größeren Partys bis zu Alleinveranstaltungen alles erlebt. Einmal war ich allein im Theater, dann nett speisen. ◇♧◇

Da es zu der Zeit oft noch kalt war, habe ich auch schon - wie einst Queen Mum - im Sommer zur Erdbeerzeit nachgefeiert. 😀

Auch auf Auslandsreise ereilte mich schon mal eine Null; da fand ich morgens am Tisch einen Geburtstagsgruß vom Haus vor - sehr sympathisch und warmherzig!

Nun grüße ich in die Runde und wünsche gute Nacht!

Birgitmarion  14.02.2023, 12:55

Habe die Frage gar nicht als GuGuMo identifiziert...

Schönen Tag für Dich, meine Liebe! GLG Birgitmarion

Spielwiesen  14.02.2023, 13:10
@Birgitmarion

Alles in Ordnung, Du hattest genau den richtigen Reflex: schließlich fehlte das Wort 'Morgen'. Alle anderen haben nur zuviel assoziiert. 😆 🤣 😆

Danke, dir auch einen schönen Tag und viele Grüße! ◇♧◇

PicaPica  14.02.2023, 09:50

Solltest Du bei diesen Auslandsreisen auch auf der Flucht gewesen sein, hat es Dich da doch wieder eingeholt. :D Aber ich finde es auch aufmerksam vom Personal.

Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag, GLG. :-))

Spielwiesen  14.02.2023, 10:03
@PicaPica

Ja, das habe ich erlebt - besonders im Ausland, wo etwas ganz Persönliches herzlich, aber nicht plump rüberkommt!

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und grüße dich schön.

PicaPica  14.02.2023, 10:05
@Spielwiesen

Nein, plump ist nie gut und ich grüße Dich ebenfalls schön und herzlich. :-))

Gabel1953
Beitragsersteller

Guten Morgen! Vielen Dank für Deine Antwort. Liebe Grüße zurück.:-)

Guten Abend,

eigentlich auch nicht anders als sonst - gemütlich und beschaulich mit Freunden und der Familie, mit Kaffee und Kuchen, da es in der warmen Jahreszeit ist auch gern mit Grillen.

Der Schönste war ein "Halbrunder", mein 25., da waren jeweils alle Freunde dabei, es war eine sehr schöne Runde - und Freunde versteht sich bei mir auf eine Altersklasse von ca. 20-25 bis weit über 80 bezogen. Es war mir eine echte Freude zu sehen, wie gut jeder mit jedem zurecht gekommen ist. An meinem 25. zum Beispiel war der älteste Gast der damals immerhin 81-jährige Erwin, der sich mit allen verstanden hat - die Jüngste war Anke, die damals noch 17 oder schon 18 war. Die Geburtstage zum 18. und 20. waren ziemlich ruhig, sind mir nicht in Erinnerung geblieben, der 18. war ein Donnerstag und da war ich in der Ausbildung. Der 10. Geburtstag - ist schon ewig her, war aber bestimmt ganz schön.

In bester Erinnerung ist mir auch mein 14. Geburtstag, nicht nur weil mein Onkel und ich gegen 19 Uhr aus vollem Halse gemeinsam ein paar Lieder von Wolfgang Petry angestimmt haben und mächtig Spaß dabei hatten!

https://www.youtube.com/watch?v=Mlt2xg_j5AY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexa1  14.02.2023, 09:57

Ich habe von ihm als CD " Die längste Single der Welt ". Sind alle seine Erfolge , oder auch nicht, darauf vereint. Auf einer Party das Beste. Und alle "singen" mit.

PicaPica  14.02.2023, 09:51

Ist doch toll, wenn man in dieser Bandbreite Freunde hat.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag, GLG. :-)

Gabel1953
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.:-)

Moin, und ein herzliches (wenn auch spätes) "hallo " an alle,

Mein letzter Geburtstag war ein runder. Kuchen, Kaffee und Tee gab es für die ziemlich übersichtliche Zahl an Leuten, bei denen es für einen Besuch gereicht hat. Unter der Woche können viele halt nicht, und zusätzlich ist es eine ziemliche Entfernung zwischen mir und dem Rest der Familie bzw dem Bekanntenkreis. Das macht man nicht so "mal eben ".

Aber das macht nichts: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben": das Feiern wird demnächst bei geeigneten Temperaturen für eine Grillparty draußen nachgeholt. Und zwar geografisch bei einer Location, die für die Familie und den Bekanntenkreis auch "mal eben " erreicht werden kann.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Spielwiesen  15.02.2023, 21:09

Lieber Peter, da möchte ich dir nochvä gratulieren, denn egal, wie lang er zurückliegt: bei einem runden Geburtstag lohnt es sich! Alles Gute und freu dich des Lebens! Viele Grüße! -◇◇

Gabel1953
Beitragsersteller

Hallo Peter,
das ist ja auch gut. :-) Einen schönen Abend noch.:_)

An sich nicht besonders oder anders. Ich kann mich nur an meinen 50. erinnern, da habe ich mal eine richtig große Party mit Verwandten und Freunden gemacht.

Meistens ist es im kleinen Kreis der Familie und engen Freunde - vielleicht mal so 10-15 Personen, wo wir dann quasi ein Sommerfest machen, wenn das Wetter passt. Kann aber auch mal ein Restaurantbesuch mit nur 8 Leuten sein.

PicaPica  14.02.2023, 09:45

Ja, Geburtstage sind halt so ein spezielleres Datum, aber man kann sich ja auch unter dem Jahr mit lieben Personen treffen.

Hab einen guten Tag lieber Zalla, LG. :-)

Gabel1953
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Hört sich sehr angenehm an. :-)

Zalla55  13.02.2023, 19:35
@Gabel1953

Soll ja auch kein Stress sein, weder für uns noch für die Gäste 😊