Was genau feiert man, feiert Ihr an Silvester?
Weil wir schon mal beim Thema sind - ich weiß, klingt vielleicht ein wenig seltsam die Frage. Natürlich feiert man das Ende des alten und den Beginn des neuen Jahres und ursprünglich wollte man damit auch die Geister des Winters vertreiben, aber über Geistervertreibung machen sich sicher die Wenigsten Gedanken an Silvester.
Aber was genau feiert Ihr da persönlich, wenn Ihr feiert?
Falls Ihr antworten wollt, würde mich das freuen, ansonsten wünsche ich Euch ein gutes! nächstes Jahr und ein klein wenig mehr Gugumos die auch rechtzeitig angezeigt werden, LG. :-)
11 Antworten
Na du,
ich feiere eigentlich einfach den Jahreswechsel und dass man sowas wie einen Neuanfang hat, nur um alle guten Vorsätze wieder zu brechen und weiterzumachen wie zuvor. 😂
Krümelige Grüße und guten Rutsch! 🎈🎊🎆
Danke danke! Freut mich, gleich auf so freundliche User hier zu stoßen :)
Da hattest Du Glück.
Nein, Eigenlob stinkt ja bekanntlich und Du bist auch gleich bei der Gugumo-Gemeinde gelandet, da wirst Du eigentlich nur freundliche User antreffen, denn hier ist nochmals die Creme versammelt.
Auch für Dich einen guten Jahreswechsel, LG. :-))
Dankesehr für den Tipp, werde ich mir merken, mal öfters bei der Gugumogemeinde vorbeizuschauen. :D
Sehr schön, könnte mir vorstellen, dass Du eine Bereicherung bist, LG. :-))
Vielen lieben Dank für die Auszeichnung mit der hilfreichsten Antwort!! ⭐️🤩
Bitte, sehr gern geschehen und Du bist ja auch sehr nett, LG. :-D
So endet das alte Jahr doch gerne und das neue fängt auch schon gut an auf diese Art und Weise.
Ein gutes 2025 wünsche ich Dir, LG. :-))
Ich freue mich auch, mit sympathischen Usern auf dieser Plattform zu starten 😄
Ich wünsche dir und allen hier Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für 2035 🍀
Danke Dir, aber im Grunde hätte ich auch nichts gegen diesen Zeitsprung.
Dein Start wird ganz sicher ein guter werden, LG. :-))
Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde.
Als Kind fand ich es toll Blei zu gießen, Wunderkerzen und Knallbomboms mit lustigen Sprüchen und kleinen Teilen.
Es war immer ein Fest für Kinder bzw. später dann für uns Jugendliche. Damals mieteten wir Jugendlichen mit Anfang 20 uns ein Häuschen in Bad Grund im Harz. Machten uns einfaches selbst zusammen gestelltes Essen und um Mitternacht einen Fackelumzug durch den verscheiten Wald. Das war am Anfang der 80er Jahre für uns einfach herrlich. Ganz auf uns gestellt ohne Eltern feiern in der Gemeinschaft. Mit den meisten bin ich nun fast 40 Jahre später immer noch befreundet.
Es ist ein Fest der Freude am Leben sein zu dürfen. Ein Fest, um mit Gleichaltrigen Spaß zu haben. Ein Fest wo man fünf gerade sein lassen darf und nichts zu ernst nehmen sollte.
In der Zwischenzeit muss ich da meist in Nachtschicht arbeiten. Zum Glück dieses Jahr zum letzten Mal.
Allen lieben Lesern einen schönen Wochenbeginn wünscht Neugier4711.
Danke Dir lieber Freund für Deine Antwort. Klingt sehr schön, wie Ihr das gemacht habt und toll, dass Du sogar noch mit dem Meisten befreundet bist.
Auch ganz toll, dass diese Schicht das letzte Mal sein wird und ganz bald ganz aufhört.
Treffen sich zwei Nachbarn nach 12 Uhr an Silvester, "hallo, länger nicht gesehen." - "Ja, seit letztem Jahr nicht mehr."
Alles Gute für Dich, GLG. :-))
Danke dir liebe Pica und ich hoffe eure Käuze im Wald werden die läuten Nächte gut verkraften.
Denke ich schon, denn die verkrümeln sich in die verschwiegensten Ecken, möglichst weit von jeder Ortschaft entfernt. Für die ist es dann wohl so, als gäbe es Gewitter.
Ich finde es sehr schön, dass es Solche wie Dich gibt und vor allem, dass sie dann komplett fei sind - bald, GLG. :-))
Guten Nachmittag @PicaPica,
für mich bedeutet Silvester einfach das Ende des aktuellen Jahres und den Beginn eines neuen Jahres, bei dem ich mir erhoffe, dass es besser wird, als das letzte.
Wir verbringen Silvester immer zuhause. Am 31.12. wird abends lecker gegessen, und um Mitternacht wird sich dann durch ein Fenster hindurch das Feuerwerk angeschaut.
Ich bin zurzeit noch am Überlegen, ob ich mir für das neue Jahr einen guten Vorsatz auferlegen sollte, ich bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig.
Freundliche Grüße zum Montag.
Danke Dir für Deine Antwort.
Klingt schön Euer Silvester und was den Vorsatz anbelangt, kannst Dir ja etwas vornehmen wie möglichst zehn Kilo zuzunehmen und wenn es dann nix wird, bedauerst Du es auch nicht. :-)) LG. und ein gutes Jahr 2025 für Dich. :-)
Ich feiere da im Prinzip das Ende der Weihnachtszeit. Wer meinen allgemeinen Lebenslauf kennt weiß, daß die Weihnachtszeit in meiner Kindheit meistens die dunkelste zeit war da meine Eltern da halt immer daheim waren und somit umso mehr bösen Unfug machen konnten. 💀
Dieses Jahr aber feiere ich tatsächlich eher das grandiose Jahresende für mein Sparschwein. Das startet ja ins neue Jahr mit glatten 1000 Euro. 😊 Die letzten Jahre war es ja meist schon zur Jahresmitte irgendwie totgehungert... 🤪
Aber dieses Jahr lief finanziell für mich so gut, daß ich mir zu Weihnachten nen 2,3 kg ( 😁 ) Karpfen, 4 TK-Wachteln und sogar ein Kaninchen für das Tiefkühlfach (also das ess ich erst im Januar) gönnen konnte. 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Ich esse eben für mein Leben gern. 😏 Mit sowas kann man mich also richtig glücklich machen. 👍
Die traditionelle Flasche Sekt (Rotkäppchen halbtrocken) steht schon parat. Ich freu mich auch schon richtig darauf. 😉
So. Nu aber erst mal noch Kaffee für alle und zwei tolle Wachtanzlieder:
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
https://www.youtube.com/watch?v=i_FymeG8Wzc
https://www.youtube.com/watch?v=MnYL2Eehj2U
😎😎😎
warehouse14
Du bist eh ein Unikat liebe Warehouse, danke Dir für Deine Antwort und ich wünsche Dir und Deinem Sparschwein ein gutes! nächstes Jahr, LG. :-)
Ich bin eigentlich kein großer Silvester-Fan, weil ich die Knallerei nicht mag. Für meine Hündin war es sehr belastend, das habe ich mir nur einmal angeschaut, bin dann jedes Jahr am 31.12. zu meiner Oma, die ländlich lebte, gefahren, dort gab es fast keine Knallerei.
Silvester verbringe ich sonst gerne mit 3 bis 4 Freunden, aber eher ruhig, mit Essen, Gesellschaftsspielen, etc.
Danke Dir für Deine Antwort und hast das richtig gemacht. Gib Deiner Hündin eine Streicheleinheit von mir und hab ein schönes Wochenende, LG. :-)
Hey, danke Dir für Deine, vor allem so schnelle, Antwort und herzlich wilkommen hier, freut mich Deine krümeligen Grüße, LG. :-D