Wie fängt man ein Gespräch an (in der Uni)?

2 Antworten

Ist bei manchen Leuten leichter gesagt als getan aber du kannst dich ja zu leuten setzen und viele werden von sich aus ein Gespräch anfangen, weiß ich aus eigener Erfahrung da ich auch immer etwas schûchterner war und mir zu große Sorgen gemacht habe, dass die Leute mich komisch finden könnten. Nehm am besten an den Aktivitäten teil die in der o-Woche stattfinden und vielleicht hilft Alkohol ein wenig

Gespräche ergeben sich oft aus akademischen Inhalten, Hausaufgaben, Projekten, Themen von Gruppenarbeiten. Es ergeben sich eine Reihe Kontakte die jedoch meistens oberflächlich bleiben. Vermeide es auf jeden Fall andere zu bewerten um nicht unbeliebt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung