Wie fändet ihr es, wenn das EU Parlament die EU regieren würde ohne Parlamente in den Ländern?

2 Antworten

Der Antwort von "lifefree" ist nicht zu widersprechen.

Ich fände es allerdings nicht so gut, denn Abgeordnete aus anderen Staaten haben oft nicht den Einblick in die lokalen oder regionalen Situationen, die nationale Regierungen eher einschätzen können.

Eine alleinige EU - Regierung könnte durchregieren, ohne das Länder wie z.B. Ungarn oder Tschechien aus der Reihe tanzen könnten.

Das wäre aber Zentralismus und sehr unwahrscheinlich.