Wie fändet ihr einen deutschen Bundeskanzler Robert Habeck?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Schlecht 62%
Gut 24%
Mittel 12%
Keine Ahnung 3%

11 Antworten

Schlecht

Er kann gut reden und hat auch seine Momente und Argumente! Aber manchmal wirkt er extrem inkompetent! Vielleicht mal Bundespräsident! Aber als Kanzler möchte ich ihn nicht haben!

Schlecht

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Mann für so ein Amt nicht die notwendigen (auch kognitiven und instinktiven) Voraussetzungen mitbringen würde....

Würde mich aber auch wohl eines Besseren belehren lassen, falls er doch irgendwann mal Bundeskanzler werden sollte! Jeder kann sich mal in einem anderen täuschen....

Gut

Der gibt wenigstens ein bisschen Was für Satire und Komedie her, der sagt ja auch mal was, was aus seinem eigenen Kopf kommt so dumm es auch sein mag. Der Olaf lässt ja nur langweilige Reden schreiben die er dann vollkommmen emotionslos vorträgt und ausßerdem vergisst er auch noch 180% von dem was er erlebt :-/

Mittel

Ich möchte nicht so gerne, dass er Lesungen aus seinen Kinderbüchern vor UNO oder NATO macht. Beispiel von vor einem Jahr: Habeck: Wir unterstützen die Ukraine nach dem Krieg den Wiederaufbau mit deutschen Wärmepumpen Know How. Selensky: Was redest Du da? Ein paar Güterzüge mit 155mm Artilleriemunition wären hilfreicher.

Apfelkruste
Beitragsersteller

Warum ist der so ein Wärmepumpen-Fanatiker? Hat er viel Geld von Carrier bekommen oder was?

Schlecht

Sieht aber wenigstens nach Aussen besser aus als üblich Gefühlt nur deshalb dort