Wie fändet ihr einen deutschen Bundeskanzler Boris Pistorius?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut 44%
Schlecht 44%
Mittel 8%
Keine Ahnung 4%

7 Antworten

Gut

Er scheint Ahnung und vor allen Dingen auch Interesse an Verteidigungspolitik zu haben. Ich glaube er wäre für unsere Sicherheit besser geeignet als Scholz, auch aufgrund seiner Führungsstärke, die mir bei Scholz fehlt. Allerdings weiß ich nicht, ob er bei anderen Themen den Kurs von Scholz fortsetzen würde. Er ist schließlich auch in der SPD.

Schlecht

Wie wäre es wenn wir irgendwann mal einen Kanzler kriegen der Jünger als 60 ist?

Die nächste Legislaturperiode geht bis 2029. Unsere beiden Kanzler die zur auswahl stehen sind entweder

Scholz, der ist dann 71

oder Merz, der ist dann 74.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes ist übrigens 78,5 Jahre.

Freya4711  04.06.2024, 20:30

Philipp Amthor steht bereit.

Kaen011  04.06.2024, 20:35
@Freya4711

Hätte eher an Daniel Günther gedacht wenn es um CDU geht.

Philipp Amthor ist mir einfach unsympathisch.

LDanne  04.06.2024, 20:34

Es könnte alles viel schlimmer sein (USA).

Kaen011  04.06.2024, 20:36
@LDanne

Wir gehen aber ganz klar in die selbe richtung. Wie bei allem erreichen wir die Punkte nur etwas später.

Mittel

Brauchbar, ohne seinen Chef Scholz könnte der Mann vermutlich ganz ordentlich und glaubwürdig arbeiten.

Aber der einzige Politiker mit echtem Kanzlerpotenzial ist zur Zeit Robert Habeck.

Gut

wäre mir weitaus lieber als irgendein Kanzler der CDU - oder noch viel schlimmer :

ein Kanzler der Schwesterpartei CSU ( z.B. Markus Söder ) !!!!