Wie fändest du das und wie würdest du reagieren, dich verhalten?

6 Antworten

Nun ja, wenn es bisher immer 50:50 war, wieso ist es jetzt 100% nur bei einem? Verstehe ich nicht. Und gerade bei so einem hohen Gewinn, könnte man sich gemeinsam anderweitig ein schönes Leben machen und nicht den geliebten Partner schuften lassen!

Ich finde es sehr merkwürdig, dass er Dich nicht teilhaben lässt. Er hätte doch schon mal gleich als erstes eine schöne gemeinsame Reise für Dich und ihn spendieren können. Ein Tipp: Eine Ehe ist normalerweise eine sogenannte Zugewinngemeinschaft (es sei denn, Ihr habt einen Ehevertrag). Bei einer Scheidung kann, wenn während der Ehe das Vermögen eines der beiden Partner sehr stark gestiegen ist, ein Ausgleich gefordert werden. Da Dein Mann sich eh lieber mit anderen auf Vergnügungsreisen begibt, wäre es logisch, dass Du die Scheidung einreichst. Verlieren würdest Du dadurch aus jetziger Warte nur einen unsozial gewordenen Partner, gewinnen könntest Du aber einen Teil seines hinzugekommenen Vermögens. Es ist keine schöne Lösung, aber Deine jetzige Situation kommt mir auch nicht schön vor.

Kann er gern machen, aber ich wäre dann weg. Warum? Weil unsere Lebensstile derart auseinanderdriften, daß eine Beziehung keinen Sinn mehr ergibt. Alleine, daß er dann nicht mehr arbeitet und ständig mit Freunden auf Reisen ist, reicht dafür doch schon aus. Und ich sitze derweil zu Hause, gehe täglich brav meine Brötchen verdienen, um mit Ach und Krach meine 1500,-€ in die gemeinsame Kasse zu legen, während der gnädige Herr es an den Stränden der Welt krachen lässt. LOL! Wer das mitmacht, muss von allen guten Geistern verlassen sein.

Da ich mich nicht für das Geld meiner besseren Hälfte - bzw. Geld im Allgemeinen - interessiere, würde es vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich nichts davon hätte oder haben wollen würde. Wäre völlig okay.

Ich vergleiche mich nicht mit anderen und weder Neid noch Eifersucht ist in meiner Persönlichkeit verankert. Mir wäre das also völlig egal, mehr noch: Ich würde mich für meine Verlobte aufrichtig freuen. Immerhin wünsche ich ihr grundsätzlich alles Glück der Welt (auch wenn mir nicht klar ist, was ein Lottogewinn mit Glück zu tun haben soll. Das aber nur am Rande.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre absolut in Ordnung für mich. Ich verdiene gerne mein eigenes Geld und das langt auch nach der Ausbildung absolut. Wozu bräuchte ich also noch mehr? Meine Ehefrau wäre die letzte Person von der ich Geld annehmen würde.

MiniMee100  18.08.2024, 13:20

Und wenn du irgendwann mal arbeitlos sein solltest? Nimmst du dann lieber das Geld von Fremden, als von deiner Frau? Verstehe ich nicht!

MiniMee100  18.08.2024, 13:22
@18Chris98

Ich beziehe mich auf deinen letzten Satz: "Meine Ehefrau wäre die letzte Person von der ich Geld annehmen würde." In guten, sowie in schlechten Zeiten?

18Chris98  18.08.2024, 13:24
@MiniMee100

Müsste man dann sehen. Ich komme auch mit Bürgergeld über die Runden.

MiniMee100  18.08.2024, 13:26
@18Chris98

Haha, theoretisch schon. Jedoch wäre ich als deine Frau ziemlich beleidigt, wenn du lieber Papa Staat als mich fragen würdest. 😊

18Chris98  18.08.2024, 13:27
@MiniMee100

In dem Fall würde man es annehmen. In der Frage war wie gesagt jedoch davon die Rede, dass man Geld verdient und die Frau einem auch garnichts geben möchte. Und das finde ich absolut legitim.