Freust du dich, wenn du "hilfreich und danke" auf deine Antworten bekommst oder ist es dir egal?
20 Antworten
Schon ein bissi.
Ich bilde mir nix darauf ein, jemandem geholfen zu haben oder dass mir jemand "dankbar" ist. Aber als Feedback, dass mein Beitrag zumindest gelesen und für ein paar Sekunden darüber nachgedacht wurde - jo, find ich schon nice.
also selbst mache ich es schon aber erwarten tu ich es nicht, einfach weil ich es nicht mache um ein danke zu erhalten sondern weil ich helfen will, weil es mir ein Bedürfnis ist, ich kann damit leben wenn ich keinen dank bekommen habe, weil ich weiß ich hab etwas gutes getan,
Ist davon abhängig, wer es ist
7veren
Ich freu mich, dann weiß ich, dass ich helfen konnte. Muss aber nicht unbedingt sein.
Selbstverständlich freue ich mich darüber. Es ist ein Zeichen von Anerkennung und Wertschätzung. Schließlich ist es freiwillig, wenn ich auf eine Frage eine Antwort gebe und ich verbrauche dafür meine Freizeit. Leider ist dieses keine Selbstverständlichkeit.
Vielen lieben Dank, für Deine freundlichen Worte, für Deine Likes, Daumen hoch und vor allem für Deine Bestätigungen als Experte. Freundliche Gesten kommen bei mir immer sehr positiv an. Auch wenn ich bei gutefrage.net neu bin, weiß ich aus Erfahrung von ask.fm, dass dieses absolut nicht selbstverständlich ist.
Gute Antworten sollten belohnt werden. Das ist natürlich nicht immer selbstverständlich. Vor allen Dingen sollte man mit Anstand kommunizieren, das ist das Wichtigste. Liebe Grüße, Renate.
Eine sehr ehrliche Antwort. Gefällt mir.