Wie erreiche ich mehr Antworten auf meine Fragen auf dieser Webseit?

7 Antworten

Hallo ! :)

Damit Du viele Antworten auf eine Frage kriegen kannst, musst Du die Fragen in den richtigen Themenwelten oder Themen stellen. Je relevanter die Themen sind, desto gibt es eine Möglichkeit, mehr Antworten auf Deine Frage zu bekommen. Bei Fragen, die guten Relevanz zum Thema haben, bekommen mehr Anlockerung von Nutzern.

Der Zeitraum ist ein wichtiger Punkt, um zu beachten, wann Du Deine Frage stellen möchtest. Dabei bekommst Du mehr Antworten, wenn Du die Frage während des Zeitpunkts, während dessen es viele aktive Nutzer gibt. In diesem Fall kommen viele Nutzer am Abend ( 18 bis 22 Uhr ) und während des Wochenendes, was eine gute Zeit ist, um Deine Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich weiß nicht, wie sich das Themen-System hier weiter entwickelt. Soweit ich weiß, wird es derzeit überarbeitet.

Zur Zeit macht es aber wohl noch Sinn, möglichst viele # Themen auszuwählen für deine Frage. Bei dieser Frage hast du z.B. nur 2 ausgewählt. Das könnten auch 10 oder mehr sein.

Du kannst die Frage auch einmal nach frühestens 2 h neu einstellen (gehe auf die 3 Punkte rechts neben der Frage).

aalbtraum, UserMod Light   31.05.2023, 12:36

Hinweis: Themen sollten zur Frage passen. Unpassendes Themen werden regelmäßig entfernt.

werwiewas99  31.05.2023, 18:56
@aalbtraum, UserMod Light

Das mag sein, aber mehr als 2 passende # Themen lassen sich in der Regel ja leicht finden und es vergrößert die Reichweite.

Insbesondere solange es noch optional ist, ob man sich die Fragen nach Themenwelten oder Interessen (#) darstellen lässt.

Es könnte sein, dass deine Fragen zu spezifisch sind. Es gibt hier zwar unglaublich viele Leute, die bei allen möglichen Themen behilflich sein können, trotzdem gibt es aber vereinzelt Fragen, die keiner zu beantworten weiß.

Jedenfalls von denen, die gerade online sind, wenn die Frage frisch ist und im Feed weit oben steht. In den Bereichen "Mathematik" und "Playstation" gehen sehr viele Fragen ein, weshalb diese im Feed schnell nach unten rutschen. Heißt, dass die Person, die speziell deine Frage beantworten könnte aber zum Zeitpunkt der Stellung nicht online ist, sich durch mehrere Fragen suchen müsste, um deine zu finden.

Vielleicht liegt es auch an den Themen bzw. Themenwelten. Speziell in deiner Frage zu den Navier-Stocks-Gleichung geht es meinem Eindruck nach eigentlich eher um deine Ausbildung und nicht so sehr um die Gleichung an sich. Jedenfalls eine mögliche Interpretation. In diesem Fall wäre die Frage unter "Beruf & Ausbildung" > "Studium" > "Studienwahl" gut aufgehoben.

Deine Mathe-Frage ist aktuell 12 Stunden alt. Kann sein, dass die Person, die sie zu beantworten weiß, heute noch online kommt und sie sieht. Wenn nicht, kannst du sie (oder auch die Playstation-Frage) "noch mal stellen", damit sie wieder an die Spitze des Feeds rutscht. Das geht über das Drei-Punkte-Menü in der jeweiligen Frage.

Bild zum Beitrag

 - (Webseite, Allgemeinwissen)

Es kommt ja auch immer auf die Fragen an ob dir jemand helfen kann. Auf deine 3 Fragen bisher hätte ich dir z B nicht helfen können. 😤

Hi. Nach 2 Stunden des stellens der Frage kannst du sie wiedereinstellen. Dann wird die mehr Usern vorgeschlagen und man bekommt neue, hilfreichere Antworten :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓