Kontaktformular auf Webseite - Person/IP sperren?

3 Antworten

Klingt nach ner Spamattacke. Kann natürlich trotzdem auch sein, dass da ein völlig Verrückter dahinter steckt, der nichts anderes zu tun hat, als Kontaktformulare auszufüllen.

Bei ersterem fällt mir nur ne Captcha-Lösung ein, die das Kontaktformular ja mitbringt.

Bei zweiterem müsste man schauen, ob man ein Script findet, welches dafür sorgt, dass gewisse IPs ausgeschlossen werden, allerdings bringt das nicht viel, da spätestens bei Einsatz einer VPN-Verbindung der Schutz ins Leere läuft

Die IP kannst du in der Firewall vom Server sperren, dann kommt der Spammer nicht mehr auf die Webseite drauf.