Welche ist die beste Manifestiermethode?

2 Antworten

Manifestation hat mit der innere Einstellung bzw. mit deinem Selbst zu tun, deshalb ist es Ratsam sich nach innen richten.

Versuche einige Methoden aus doch erwarte nicht sofort ein Resultat es braucht Zeit deshalb ist viel wichtiger eine Methode anzuwenden bei der du dich wohl fühlst und immer wieder im Tag anwenden kannst.

Es gibt viele verschiedene Arten von Manifestationen, die Menschen heute in ihren spirituellen Praktiken verwenden, wie Visualisierung, Meditation, Gebet, rituelle Arbeit.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Manifestation einzusetzen?

Manifestation ist ein Werkzeug, das dir hilft, deine Lebensziele zu visualisieren und den Prozess zu beginnen, es zu erreichen.

Um dieses Tool zu verwenden, kannst du die Ziele aufschreiben, die du manifestieren möchten. du kannst auch Ängste, Zweifel und einschränkenden Überzeugungen auflisten. Wählen dann die positiven Affirmationen aus, die dir beim Erreichen dieser Ziele helfen werden. Du wirst sehen können, welche Gedanken dich zurückhalten und sie dann durch positivere ersetzen.

Du meinst sicher "manifestieren" ...

Alles ist Energie - jeder Gedanke, jedes Gefühl. Energie muss sich ausdrücken. Im Grunde speist du deine Vorstellungen und Wünsche mit positiv ausgerichteten Emotionen/lädst sie positiv energetisch auf und fühlst dich ein, als hättest du dein Ziel bereits erreicht. Dadurch bringst du die Dinge auf einen guten und günstigen Weg, wenn du diese positivev Schwingung dauerhaft halten kannst und nicht in Zweifel und Ungeduld verfällst. Es können sich Türen öffnen, du triffst auf Personen, die genau das anbieten, was du gerade jetzt benötigst ... Solche Dinge. Aber genau darin liegt die Krux . Du musst tief im Inneren von der "Erfüllung" überzeugt sein, obwohl die Manifestation noch nicht eingetreten ist. Und daran scheitern die meisten. Geduld benötigst du auch, denn es ist ein Prozess, kein Fingerschnips.

Das ist übrigens auch eine "Methode" der Esoterik (Bestellungen beim Universum), die ihren Ursprung tatsächlich im Christentum hat. Genau das ist nämlich echter Glaube: Die Dinge als gegeben oder erfüllt anzusehen, obwohl man sie noch nicht real sehen kann, also noch keine Manifestation stattgefunden hat.

Hier mal ein Artikel aus dem Focus:

https://praxistipps.focus.de/manifestieren-lernen-die-5-wichtigsten-tipps_123113

Saskia855
Beitragsersteller

Danke