Kann jemand mir Tipps geben, wie ich meim Ziel erreichen kann, also den Ziel ,, jesus christus suchen"?.?

7 Antworten

Jesus findet man in der Bibel, wenn man sie mit Gebet liest. Weil Jesus auch identisch ist mit Gottes Wort, der Bibel, findest du ihn beim Lesen in der Schrift:

„Er - Jesus - war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch (Mensch=Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭10‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.10-14.SCH2000

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott finden bzw. stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und Epheser.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Weg!

Was du eigentlich willst, ist, Jesus Christus kennen zu lernen. Gott sagt in seinem Wort: "Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich von euch finden lassen, spricht der Herr." Jeremia 29,13-14

Gott kennt dein Herz besser als du selbst, denn ER umgibt dich wie die Luft um dich herum. Und Gott freut sich über dich und wartet nur darauf, dass du dich im Gebet IHM zuwendest. Spreche also folgendes Gebet: " Jesus Christus, ich kenne dich noch nicht, aber ich möchte dich kennenlernen. Ich habe gehört, dass du am Kreuz von Golgatha alle Sünden der Welt hinweggenommen hast, also auch meine zahlreichen Sünden. Bitte vergib mir alle meine Schuld und komme du jetzt in mein Herz. Sei du von nun an mein Herr und mein Gott." Amen

Wenn du das Gebet ohne Zweifel gebetet hast, ist Jesus Christus von nun an dein Herr und Gott. Dann gilt für dich: "Ist jemand in Christus, dann ist er eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." 2.Kor 5,17

LG von Manfred

Sein Leben, seine Lehren und sein Wirken in den Evangelien lesen und sich wie in einem Film persönlich einzubringen, als ob man dabei wäre.

Lies die Evangelien z. B. das kürzeste, das Johannesevangelium und dann bete zu dem Vater von Jesus Christus, zu Jehova, dem Schöpfergott, dir zu helfen, dem Vorbild Jesu zu folgen.

Was zum Beispiel war die Haupttätigkeit Jesu während seines irdischen 'Dienstes?

Er predigte die gute Botschaft (das Evangelium) vom Reich Gottes, das einmal über die gesamte Erde herrschen und allen 'Schaden den der Gott dieser Welt ( Satan, der Teufel 2. Kor.4:4) durch seine Rebellion in Eden angerichtet hat, wieder gut machen. Der ursprüngliche Vorsatz des Schöpfergottes JHWH, daß die Erde ein weltweites Paradies werden sollte, wird endgültig ausgeführt werden. Der König dieses Reiches wird Jesus Christus sein.

Es lohnt sich, die Bibel näher kennen zu lernen. Laß dir dabei von denen helfen, die dem Vorbild Jesu folgen und die Gute Botschaft vom Reich Gottes öffentlich verkündigen. Sie kennen die Heilige Schrift, die Bibel, aus der Jesus oft zitierte