Wie ernst sind Irans Drohungen zu nehmen?

5 Antworten

gähn .. soll zu Putin gehen und dessen Drohreden in Farsi übersetzen lassen. Oder sich den Medvedi ausleihen. Und Sarah Wagenknecht unter Vertrag nehmen dass die in westlichen Talkshows erzählt dass die Mullahs ja nur Frieden wollen und man nur mit denen reden müsste ...

Die wissen seit Jahren dass sie keine Chance gegen die USA hätten die Israel immer verteidigen würde.

Nur brauchen die Mullahs ja den Bösen Feind, um ihre Macht zu behalten. Im Frieden, Handel mit dem Westen, Wohlstand .. da würde der Ruf nach Demokratie zu gross. Es ist leider so: bei innenpolitischen Problemen ist ein Konflikt mit anderen Staaten hilfreich.

Von Seiten des Iran nicht besonders ernst zu nehmen.. Der Iran ist 2000km von Israel weg. Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher, dass es mit der Hizbollah eskaliert, aber auch das ist entsprechend nicht sicher.

Beide Parteien wollen grundsätzlcih keinen Krieg, weil die Kosten auf beiden Seiten hoch sind. Im Südlibanon steht kein einziger Stein mehr, wenn die Israelis ein Zeichen setzen und gleichzeitig werden aber auch israelische Zivilisten, Soldaten sterben.

Khaled706  31.07.2024, 21:47
Beide Parteien wollen grundsätzlcih keinen Krieg,

Nichts anderes will Israel.

YouMadFam  31.07.2024, 21:57
@Khaled706

Dass die Israelis den Konflikt an sich irgendwann beenden müssen ist offensichtlich. Kein Staat toleriert Wilde, die einen permanent mit Raketen beschießen.

Es geht darum, dass sie ihn momentan nicht wollen. WENN sie ihn wollten, dann wär der Libanon bereits platt.. Diese Fantasievorstellungen von den Arabern, dass sie Druckmittel hätten, die den Westen von irgendwas abhalten gibt es nicht.

Die Araber können ihre albernen Regime nur aufrecht erhalten, weil sich der Westen zivilisiert verhält. Wenn Trump ins Amt kommt knallt es hoffentlich richtig. Wenn die Moslems nicht richtig aufs Maul bekommen kapieren sie es auch nicht..

Der Iran droht das ähnlich oft an wie Putin den Einsatz von Atomwaffen.

Der Iran grenzt nicht an Israel, von daher wird da nichts passieren. Abseits davon wäre der Iran absolut chancenlos in einem Krieg gegen Israel. Das wissen die alten Säcke dort auch aber sie brauchen ein Feindbild, damit ihre Tyrannei gegen das eigene Volk fortgeführt werden kann

limettenmilch  01.08.2024, 00:43

Iran wwill Israel dirrekt mit Drohnen angreifen

TheFamousSpy  01.08.2024, 08:06
@limettenmilch

Der Iran will vieles. Aber realistisch ist das nicht, weil es keine gemeinsame Grenze gibt. Und wahrscheinlich will der Iran das auch gar nicht, sondern behauptet es nur.

Eine direkte Konfrontation würde der Iran verlieren und das Regime könnte aufgrund dessen abgesetzt werden

ich denke die Drohungen sind ernst zu nehmen, entweder Hisbollah oder Hisbollah + Iranische Raketen und Drohnen - aber alles ist offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Im Großen und Ganzen halte ich das für leere Drohgebärden - was soll der Iran schon direkt gegen Israel auf Anhieb unternehmen können?! Die beiden Staaten teilen sich ja nicht mal eine gemeinsame Staatsgrenze, dazwischen liegen noch Syrien, Irak etc.

Und für uns hier in Europa wird das grundsätzlich überhaupt keine Auswirkungen haben! Was hatten Deutschland, Frankreich, Spanien und Co. denn mit diesen jüngsten Ereignissen zu tun?!