Wie ernährst du dich Umfrage?

Ich esse Fleisch und Tierische Produkte 60%
Ich bin Vegetarier 24%
Ich bin Veganer 8%
Ich bin Vegetarier, esse allerdings Fisch 8%

72 Stimmen

anonym234354657  09.07.2020, 20:11

Die Antwortmöglichkeit "Vegetarier, aber esse Fisch" ist ja Schwachsinn. Wenn man Fisch isst, ist man kein Vegetarier, ganz einfach! Dafür gibt's ja extra das Wort "Pescetarier"...

Victoriousbff
Beitragsersteller

Achso. Das wusste ich nicht!

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich esse Fleisch und Tierische Produkte

Natürlich versuche ich eher weniger Fleisch zu essen denke jedoch dass das essen zwischen Mensch und Tier schon immer in der Natur lag.Nur von Pflanzen zu leben könnte ich nicht jedoch hab ich respekt vor jedem der es wirklich schafft und nicht nur so tut wie die meisten es nun mal machen denke ich.

Ich bin Vegetarier

Bin 33, weiblich und ernähre mich seit Januar 2019 rein vegetarisch. Mittlerweile sind aber 2 von 3 Mahlzeiten auch rein vegan und ich stelle bewusst auf vegan um. Dies allerdings sehr langsam.

Dazu ernähre ich mich seit januar 2013 fettarm und verzichte auf Fertiggerichte/Fix-tüten (außer selten ein vegi ersatzprodukt) und (bis auf 2-3 Ausnahmen im Jahr + meinen halben TL im kaffee) auf Haushaltszucker. Fast food gibs auch sehr selten und wenn dann selbst gemacht

Ich bin Vegetarier, esse allerdings Fisch

esse fisch aber nicht oft, wenn schon dann nur lachs

ich verzichte aber seit über 4 jahren auf fleisch von jedes anderes tier :)

der begrief dafür ist pescatarier

Ich esse Fleisch und Tierische Produkte

Ich esse alles, bin mal längere Zeit pescetarier, dann Vegetarier, aber esse nie neben Gemüse, Obst, Reis, Nudeln und Kartoffeln, außschlichlich Fleisch. Fisch das am weitesten leckerste für mich, Fleisch steht bei mir ganz weit unten auf der Speiseliste.

Ich bin Vegetarier, esse allerdings Fisch
Wie ernährst du dich Umfrage?

Ich ernähre mich pescetarisch, weil es nach Studienlage belegt ist, dass es die gesündeste Ernährungsform ist: Die Adventist-Health-Studies kommen bei der Betrachtung der Lebenserwartung zu dem Ergebnis:

Am besten schnitten in der Adventisten-Studie nicht etwa die strengen Veganer, sondern die Pesco-Vegetarier ab, kurz: Pescetarier. Ihre Sterbequote war um 19 Prozent niedriger als bei den Fleischessern, und unter den Männern sogar um 27 Prozent niedriger. Wer also seinen Speisezettel auf Obst, Gemüse und Fisch fokussiert, lebt am längsten.

Quelle: https://www.welt.de/gesundheit/article118776674/Warum-Pescetarier-noch-laenger-leben-als-Vegetarier.html

Früher gab es mal Bedenken, Fisch könne Quecksilber und Schwermetalle enthalten. Wenn man sich jedoch die Untersuchungen von Stiftung Warentest durchliest, ist diese Angst unbegründet, sowohl was z. B. Zuchtlachs als auch was Wildlachs angeht: https://www.test.de/Zuchtlachs-und-Wildlachs-im-Test-4469517-4469522/

Alex

Victoriousbff
Beitragsersteller

Danke für die Antwort