Wie ernährst du dich?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

gesund 43%
ungesund 36%
sehr gesund 16%
sehr ungesund 5%

20 Antworten

gesund

Gesund und das immer, bis auf wenige Tage im Jahr (und die kann ich an einer Hand abzählen). Hier gibt es täglich frisch gekochtes mit viel Gemüse. Fertigprodukte (bis auf selten mal nen vegi/veganes ersatzprodukt) gibs bei mir nicht, genauso wie fix-tüten, Süßigkeiten, usw

gesund

Die meiste Zeit koche ich selbst, daher gesund. Keine Tüten, Fertigprodukte gibt es nur ein- bis zweimal in der Woche, wenn ich "faul" bin :)

Bin zusätzlich Vegetarier, bedeutet mein Speiseplan besteht hauptsächlich aus Gemüse, leider sind auch noch einige Kohlenhydrate dabei, Milch trinke ich keine, Käse esse ich ganz selten und Eier mag ich auch nicht so... wäre also schon fast ein Veganer, allerdings braucht man dafür auch wieder einiges an Wissen, das ich zwar habe, aber meist nicht umsetze :|

Anstatt ein Veggie-Schnitzel zu essen, brate ich mir auch gerne Kohlrabi an, nur die Menge macht es aus, denn nur, weil man Vegetarier ist, ist man noch lange nicht schlank :p

BreakingBad21
Beitragsersteller

Danke für deine interessante Schilderung :)

gesund

Ich denke eher gesund...

Ich verzichte so gut es geht auf Fast food und wenn nur höchstens 1-2 die Woche zbs kartoffelpuffer

Und ansonsten esse ich Obst und Gemüse und verzichte seit kurzen auch auf softdrinks

Und trinke eher Wasser mit Zitrone 🍋 drinnen

Und Chips esse ich seit langen auch nicht mehr... Und Süßigkeiten auch nicht mein Körper hat irgendwie keinen Verlangen mehr dazu...

Und da ich eh von Mcs und burger King Bauchschmerzen und magenkrämpfe bekomme esse ich es fast nie

Höchstens 2-3 mal im Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gesund

Weiß zwar nicht was "gesund, sehr gesund", etc. zu bedeutet hat, aber ich bin Hobby-Koch und achte auf die Zutaten! Mehr kann ich auch nicht tun :-)

Ich esse z.B. auch Lasagne! Die Nudelplatten sind selber gemacht, das Fleisch ist vom Bio-Hof, die Eier/Tomaten/Käsezeugs etc. auch ... mehr kann ich auch nicht tun :-)

Rosenlaub  16.07.2019, 17:04

Das wäre auch meine Antwort gewesen!

gesund

Ich koche selbst, mit viel saisonalem Gemüse, wenig Fleisch und ohne Fixprodukte. Zu Trinken gibt es Wasser oder Tee, ab und zu Saft und nur am WE auch mal ein Glas Wein etc. zum Essen.

Trotzdem mache ich keine Religion aus dem Essen und stelle Genuss über die immerweider wechselnden Trends (Fett ist böse, Kohlenhydrate sind böse, Milch ist böse, Eier auch und dann wieder Fleisch, am nächsten Tag Obst...). Deshalb gehören auch mal Fritten, Chips, Eis und Schokolade auf den Speiseplan, in Maßen natürlich aber auch die Seele will gefüttert werden ;)