Du wirst entführt, niedergeschlagen und wachst in einem Dschungel in Indonesien auf, weit und breit kein Mensch. Wovon ernährst du dich?

4 Antworten

Wovon ernährst du dich?

Von meinen Entführern, die dort noch anwesend sind und denen ich ihre Waffen sowie ihre Nahrungs- und Trinkwasservorräte abnehme.

Und dann fahre ich mit deren Fahrzeug aus dem Dschungel zurück in die Stadt und nehme da mit deren Geld was was ich ihnen auch abgenommen habe den Flieger zurück nach Hause. – Und die sitzen jetzt alleine im Dschungel, ohne Waffen, Essen, Trinken, Geld und Fahrzeuge…

Denn da die ganze Geschichte an den Haaren herbeigezogen und erfunden ist, kann ich selber genauso gut etwas dazu erfinden… 🤷‍♂️

Von dem was die Natur bietet.

Und ja, ich kann sogar Bärlauch von Maiglöckchen unterscheiden. Das wußte ich schon lange vor meinem ersten Survival Training, nur mit dem was man an hatte und einem guten Fahrtenmesser. War mit der schönste Urlaub meines Lebens, die 3 Wochen im Wald, ohne Kontakt mit der Zivilisation. Wollte das dann mal auf Südamerika, Amazonasgebiet, ausdehnen, nur fehlte mir leider die Zeit dafür.

Ostasien interessiert mich nicht sonderlich, aber in dem Fall würde ich nicht anders handeln.

Malaiische Reisplatte.

Eine gastronomische Spezialität aus Indonesien.

Fabulant
Beitragsersteller

Les die Frage nochmal.

Alles was man findet. Tiere, Insekten, Pflanzen. Oder halt vorübergehend gar nicht

Fabulant
Beitragsersteller

Tiere können giftig sein. Insekten ebenfalls. Pflanzen erst recht. Kannst du Bärlauch von Maiglöckchen unterscheiden?

Darum geht es nämlich indirekt in der Frage, du hast keinen Vorkoster wie im Supermarkt.

FirstAlphaWolve  12.08.2024, 18:42
@Fabulant

Wenn ich das nicht wüsste hätte ich es nicht geschrieben. Das sich manchmal Pflanzen sehr ähnlich sehen, die eine giftig, die andere genießbar ist, ist mir klar. Ja, auch Tiere können giftig sein und wie ich bereits schrieb:

"Oder halt vorübergehend gar nicht"