Pro und Contra bei Kinder Bueno?

4 Antworten

Für das Protokoll: Frage wurde bereits gemeldet und nach Prüfung freigegeben

Diese Frage ist nicht komplett und wird auf Nachfrage nur zögerlich ergänzt.

Zur Frage selbst: Den Unterschied zwischen einem Schokoriegel und einer Bioschokolade herauszuarbeiten ist die eigentliche Frage, nicht das Für und Wider des Kinderriegels -.-

Die Bioschokolade ist nachhaltiger erzeugt, vermutlich etwas tierfreundlicher und vielleicht sogar etwas regionaler. Ansonsten kann man diese 2 Süßigkeiten nur wie einen grünen und einen roten Apfel vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das gleiche Pro und das gleiche (überwiegende) Contra wie bei jeder anderen Süßigkeit.

Xxgxevax
Fragesteller

Ich muss 2 Produkte vergleichen

pythonpups  29.01.2017, 12:05
@Xxgxevax

Kannst Du Deine Frage vielleicht etwas elaborierter stellen? Vielleicht kriegst Du dann auch hilfreiche Antworten. Ein Fragezeichen hinter einer Handvoll Worten macht noch keine Frage draus, aus der jemand ablesen kann, was Du willst.

eventhelfer  29.01.2017, 12:01

ich bin mir nicht unnötig. Stell halt eine Frage, was willst du denn vergleichen und was für Aspekte?

Xxgxevax
Fragesteller
@eventhelfer

Ich muss Kinder Bueno mit Vego Bio schokolade vergleichen 1 Pro und 1 Contra reicht eben nicht aus!!!!

eventhelfer  29.01.2017, 13:10

Von einem Vergleich mit Vego Bio war in der Frage nicht die Rede, sondern nur von pro & Contra Kinder Bueno.

Das Hauptproblem ist der hohe Zuckergehalt. Zucker macht süchtig und dick, stört vielfältig die Körperphysiologie. Solche Süßprodukte verstärken den Süßhunger der Kinder, sodaß sie bald nichts mehr Normales und Gesünderes, z.B. Käse, Würstchen... essen.

Pro: schmeckt. Contra: ungesund. Nicht so schwer, oder?

Xxgxevax
Fragesteller

Für 1 Klasse wurde es ausreichen

Brunnenwasser  29.01.2017, 12:17
@Xxgxevax

Er hat Deine Frage zu 100% beantwortet, Einstein. Falls Du trollen möchtest, schreib es dazu. Sonst denkt jeder, daß Du das wirklich so meinst. Gut gemeinter Hinweis.

stubenkuecken  29.01.2017, 12:02

Mir schmeckt es nicht. Für mich gibt es kein Pro.

eventhelfer  29.01.2017, 12:03

Dann stell 1 Frage die genauer beschreibt, was du eigentlich willst. so wie die Frage gestellt war, ist meine Antwort 100% korrekt.