Wie erkläre ich meinen Eltern das ich non-binary bin?

2 Antworten

Ich würde zu ihr gehen und das Thema noch mal aufgreifen.

Dann sagen dass du kein Junge bist, aber du bei deiner Aussage bleibst, du bist kein Mädchen.

Dann wird sie entweder verstehen oder fragen. Wenn sie fragt, sagst du wie es ist.

Genitalien legen nicht immer fest, welchem Geschlecht das Gehirn zugehört. Erkläre es ihr so in etwa…

Dies entwickelt sich schon im Mutterbauch:

Manchmal ist es ein weibliches Gehirn in einem Männlichen Körper.

Manchmal auch zum Beispiel ein Männliches Gehirn in einem Geschlechtslosem Körper.

Aber natürlich ist auch manchmal das Gehirn Geschlechtslos, in einem Binären Körper. (Diese variation hat so viele vielfältigen Varianten. Deshalb die vielen Label)

Erkläre ihr am Schluss, dass du eben den Körper eines Mädchens hast, aber du in Wirklichkeit Nicht-Binär ist.

Ich hoffe es war behilflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

Crystal8c
Beitragsersteller

Danke, das hilft echt weiter danke ^^

Ich selbst verstehe es auch nicht. Kenne männlich und weiblich. Und klar gibt es welche die sich im falschen Geschlecht fühlen. Ok da kann man was gegen machen. Es gibt hetero ,bi und homo. Aber alle anderen komischen Bezeichnungen werden auch für Eltern zu schwer zu verstehen sein

Crystal8c
Beitragsersteller

Ja da hast du recht