Woher weiß ich ob ich ein Junge oder non-binary bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch lange ein Problem mit meinem Gender (bin als Mädchen geboren). Ich bin irgendwo im Spektrum zwischen Cis, Demi&Non-binary rumgeflogen, bis ich nicht nur mein Gender sondern auch meine Sexualität komplett über den Haufen geworfen hab&mich jetzt einfach als Queer identifiziere.

Mit meinem Namen oder den Pronomen sie/ihr hatte ich persönlich nie ein Problem&hab mich deswegen im echten Leben auch nie als Trans geoutet (das "nicht straight sein" hat mir gereicht). In meinen Social Media Bios stehet jedoch überall sie/dey, einfach, weil es das ist, mit was ich mich okay fühle.

Deswegen hier mein Rat: Schau, mit welchen Pronomen du dich gut fühlst. Passt dein Name dazu? Wenn nicht, willst du ihn ändern? Als nächstes würde ich mich vor den Spiegel stellen&schauen, was dir gefällt&was du lieber dem anderen Geschlecht entsprechend haben würdest. Anschließend kannst du dich noch um weitere Merkmale, wie zB die Stimmhöhe kümmern.

So kannst du dich ziemlich genau irgendwo im Spektrum einordnen&dir dann aussuchen, was du tatsächlich mal ändern lassen willst und was nicht. Außerdem kannst du dir so auch ein Label suchen, was aber (als gut gemeinter Rat), nicht zwingend notwendig ist. Natürlich, zum Erklären immer einfacher, aber meiner Erfahrung nach tuns die Informationen "Sofia, sie/dey, Queer" auch immer.

Hoffe du findest deinen Platz in der Community bald&bekommst viiieeeelll Unterstützung. Und denk dran; das wichtigste ist immer, dass du dich wohlfühlst:)

Nur weil du den Wunsch nach einem Männlichen Körper hast, musst du nicht auch männlich sein. Genauso gibt es ja auch Personen die Trans sind aber trotzdem kein Problem mit ihrem Körper und biologischen Geschlecht haben. Wenn du dir einen männlichen Körper wünscht, dann ist das eben so aber das heißt nicht, dass du nicht trotzdem nonbinary sein kannst.