Warum sind so viele Menschen gegen non-binarys/diverse?
Hey, also viele sagen immer das es Diversität garnicht gibt und es nur Mädchen und junge gibt. Warum sagen das so viele? Warum regen sich Menschen so sehr drüber auf wenn man sagt man ist kein Mädchen und kein Junge wo ist da das problem? Meine klassenkameradin hat mich mal mehrere Stunden angeschrien weil ich gesagt habe ich seie non-binary, hätte ich früher gewusst das ich non-binary bin dann hätte ich nicht solche Identitäts probleme gehabt. Ich bin glücklich mit dieser Entscheidung und andere triggert mein Glück so sehr?
Kann es vielleicht daran liegen, dass es nonbinary nicht gibt und du die schlichte Wahrheit nicht akzeptieren kannst? Hat es möglicherweise mit deinem eigenen Verhalten zu tun?
Liegt eher daran das Menschen Glück nicht aktzeptieren, ich bin extrem zufrieden damit divers zu sein, divers ist eine Identität und ich bin froh meine gefunden zu haben
Anhand deiner Antwort wird klar, wer hier das Problem hat. Tipp: Deine Klassenkammeradin ist es nicht. Vielleicht solltest du aufhören, andere mit deiner Ideologie zu behelligen.
Wie bitte?
Du hast mich schon verstanden! Vielleicht wäre mal etwas Selbstreflektion sinnvoll. Oder ist es für die Elitegeschlechter unzumutbar mal über sich nachzudenken?
Du bist bestimmt Homophob und transphob, die Menschen die niemand mag, es gibt non-binary, gab es schon immer, und wird es immer geben
Nein, du unerzogener Bengel! Aber so wie du dich verhälst wundert es mich kein Stück. Du bist das Problem, nicht alle anderen. Und es gibt nur Männer und Frauen. Punkt.
Honey gibt es nicht 😍🤩 es gab Diversität nunmal schon immer
Ja, aber eben nicht, dass man kein Geschlecht hat - das ist Spinnkram.
Dein pfb sagt aber auch alles
Mein Profilfoto sagt nichts über biologische Tatsachen aus. Da kannst du gern jammern, mit dem Bein stampfen und deiner Klassenkameradin nerven und dich danach beklagen.
Wie hab ich sie den genervt? Indem ich gesagt habe was ich bin?
Indem du es nicht ausstehen kannst, dass dir jemand die Realität vorhält und dann ausfällig wirst und anderen die Schuld für dein Verhalten gibst.
Warum hab ich schuld, ich hab gesagt was ich bin und wie ich mich fühle, das ist kein fehler sowas ist stärke, sie hat den fehler gemacht nicht ich
10 Antworten
Naja weil es halt biologisch nur 2 Geschlechter gibt. Mann und Frau.
Wenn du nun deiner Klassenkameradin sagst, du widersprichst diesem Weltbild was die Mehrheit der Menschheit hat, hast du ja irgendeine Erwartungshaltung an deine Kollegin. Meistens ist es die Erwartung der Reaktion "Find ich super ich sprech dich in Zukunft mit was auch immer du willst an", aber genau da liegt das Problem. Nur weil du für dich entscheidest, du bist nun keine Frau mehr, heisst das noch lange nicht, dass das alle anderen akzeptieren müssen.
Ich meine, wenn ich nun sage, ich identifiziere mich als fliegender rosa Elefant, würdest du das einfach so akzeptieren und mich als fliegender rosa Elefant ansprechen? Ich denke weniger.
Also die Frage an dich: Was macht deine Abweichung zur Norm mehr akzeptabel als meine?
Siehst du, du machst dich lustig darüber, dass ich mich als fliegender rosa Elefant identifizieren möchte, was sagt dir, dass meine Gefühle das nicht genauso verletzt wie es deine Verletzt, wenn ich dir widerspreche? Was macht es für dich schwierig zu akzeptieren, dass ich ein fliegender rosa Elefant bin? Genau, weil es nicht in deine Weltanschauung passt! In deiner Welt gibt es keine fliegenden rosa Elefanten und genauso wenig gibt es in der Welt der meisten Menschen nun mal kein anderes Geschlecht als Mann und Frau. Und für diesen Teil der Menschen ist es genauso schwer deine Ansicht zu akzeptieren, wie du meine Ansicht nicht akzeptieren könntest.
Ich verstehe es auch nicht.
Nicht-binäre Menschen existieren, haben schon immer existiert und werden immer existieren, das ist Fakt und die Realität. Diese Realität wollen einige aber nicht wahrhaben.
Das ist auch keine "Behauptung" oder "Schrei nach Aufmerksamkeit", sondern eine normale Geschlechtsidentität. Wir haben uns nicht ausgesucht, non-binary zu sein. Man wird nämlich so geboren.
Einige Menschen können das nicht nachvollziehen, und das verlangt auch niemand, aber das ist kein Grund, beleidigend zu werden und transfeindliche Äußerungen zu machen; denn wie gesagt: man sucht sich das nicht aus.
Wer nichts besseres zu tun hat, als gegen nicht-binäre Menschen zu hetzen, ist einfach nur bemitleidenswert.
Auf den letzten Absatz
Einige Menschen können das nicht nachvollziehen, und das verlangt auch niemand, aber das ist kein Grund, beleidigend zu werden und transfeindliche Äußerungen zu machen; denn wie gesagt: man sucht sich das nicht aus.
Wer nichts besseres zu tun hat, als gegen nicht-binäre Menschen zu hetzen, ist einfach nur bemitleidenswert.
Hey aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich früher bis vor 2 monaten extrem Homophob war und andere Sachen einfach so nicht akzeptiert und beleidigt habe weil sie halt anders wahren und ich dachte ich wäre was besseres mittlerweile habe ich vorallem über meinen discord auch neue leute aus der LGBTQIA+ Community kennen gelernt und mich mit ihnen über Meinungen ausgetauscht seit Dem kann ich non binäre Menschen besser nachvollziehen und respektiere sie ich glaube es ist alles eine Frage der Kommunikation und mache Leute hassen oft einfach so Sachen die sie nicht kennen oder nicht verstehen hoffe die etwas längere Antwort kann dir weiter helfen.
Hey, also viele sagen immer das es Diversität garnicht gibt und es nur Mädchen und junge gibt. Warum sagen das so viele
Weil es nunmal so ist. 🤷🏻♂️
Meine klassenkameradin hat mich mal mehrere Stunden angeschrien weil ich gesagt habe ich seie non-binary
Mit der Behauptung, dass Du Non-binary BIST triggerst Du ja auch ganz bewusst und suchst die Konfrontation. Denn Du fühlst Dich zwar so, bist es aber nicht. Faktisch bist Du entweder ein Junge oder ein Mädchen. Wie Du Dich fühlst hat damit nichts zu tun.
Womit Du ebenfalls triggerst, ist, dass Du es überhaupt erwähnst. Es gibt nur äußerst selten einen Grund seine sexuelle Orientierung zu offenbaren. Außer für LGBT. Denen ist das scheinbar sehr wichtig, dass es jeder weiß. Aber dann brauchen sie sich über Ablehnung nicht wundern.
Wenn ich zu jedem, den es nicht interessiert hingehen würde und ihm auf's Auge drücke, dass ich Hetero bin, würde ich auch abgelehnt und angefeindet werden. Zu Recht! 🤷🏻♂️
Viele Homosexuelle stellen ihre sexuelle Orientierung auch nicht so offen zur Schau.
Das ist nur eine ganz bestimmte kleine Gruppe, die meinen etwas besseres zu sein.
Ich habe nur gesagt das ich kein Mädchen bin weil sie das gesagt hat, ich habe über mich gesprochen weil sie mich so hingestellt hat wie ich nicht bin, wenn es Diversität nicht gibt. Warum sind es dann so viele die so sind? Warum wird jetzt gesagt ihr könnt euch als drittes Geschlecht angeben?
Weil die Existenz von Nichtbinären Menschen beweist, dass ihr bisheriges Weltbild nicht stimmt, was dann ihre eigene Selbstwahrnehmung kritisiert. Wer sich allein aufgrund seiner Genitalien in sein Geschlecht zuweist, und dann erklärt bekommt, dass das so nicht funktioniert, wird in eine Identitätskrise gestürzt. "Bin ich wirklich, wer ich glaube, zu sein? Wenn meine bisherige Begründung falsch ist, was ist meine neue Begründung?"
Aber Leute sind nicht bereit, sich diese Frage zu stellen, und deshalb weisen sie das ganze Thema von sich.
Weil es einfacher ist, sein Weltbild zu behalten.
Akzeptanz brauchen wir in dieser Welt ganz dringend, ich glaube nicht das Menschen sich als fliegender rosa Elefant identifizieren 😂 ich will wissen wo das Problem ist es einfach zu aktzeptieren das ich keine Frau mehr sein will bzw nicht so bezeichnet zu werden.