Non Binary, wohin werden sie zugeordnet?

verreisterNutzer  13.07.2021, 12:10

Zu sagen Nonbinary würde für einen nicht existieren ist für dich ein Hasskommentar?

Lenny1259
Beitragsersteller

Nein, ich meinte damit wirkliche Hasskommentare. Aber einfach zu sagen, dass es nicht existiert, hilft mir aber mit der Frage echt nicht weiter.

8 Antworten

Die Zimmeraufteilung bei Klassenfahrten ist grundsätzlich nicht gesetzlich geregelt.

In der Praxis werden die Zimmer jedoch häufig auf Basis des biologischen Geschlechts aufgeteilt, das passiert vor allem, weil Schulen bzw. Lehrkräfte Sorge vor möglichen Schwangerschaften haben.

Ich weiß, dass davon selbst binäre trans* Personen betroffen sind, daher gehe ich stark davon aus, dass nicht-binäre Personen ebenfalls aufgrund ihres Zuweisungsgeschlecht untergebracht werden.

Mit einer kulanten Schule/offenen Klassengemeinschaft lässt sich vielleicht eine andere Lösung finden.

Da du in den Kommentaren nach inter* Personen fragst, die möglicherweise den Geschlechtseintrag divers besitzen, würde ich in diesem Fall davon ausgehen, dass die Unterbringung vorab mit Schule und Klassengemeinschaft besprochen wird, auch unter Berücksichtigung des Wunsches der inter* Person

Lenny1259
Beitragsersteller

Klingt logisch, danke

Hi, also ich denke, dass man entweder von deinem angeborenen Geschlecht ausgeht oder du gefragt wirst, was für dich okay wäre und auch für die anderen.

Andernfalls würde ich mir überlegen, zu wem ich ins Zimmer wollen würde und ob es für die anderen Zimmer okay ist. Das dann mit dem Lehrer absprechen und fertig.

Ich finde es gut,das du so eine Frage stellst. Wahrscheinlich müsste man sich bei den Lehrern erkundigen,wie das so gehandhabt wird.

Lenny1259
Beitragsersteller

Würde mich auch echt interessieren, ob sowas respektiert wird. An meiner Schule werden transgender zum Glück schon zu 100% anerkannt, non-binary hingegen noch nicht

Hi, binär bedeutet 0 oder ein. Dazwischen gibt es nicht.

Falsch so zu denken.

Mario

Meistens wird sowas abgesprochen

also je nachdem wie die person selber sich am wohlsten fühlt und wie sich der rest der klasse am wohlsten fühlt

wir haben einen transjungen bei uns in der klasse gehabt, der sich nach dem outing trotzdem noch in der Mädchenumkleide umgezogen hat, weil keinen das gestört hat und es für ihn am angenehmsten war

denke so würde das auch in dem Fall geregelt werden