Wie erkläre ich meinen Eltern das ich jemanden liebe denn die nicht akzeptieren werden?

Bodesurry  14.03.2024, 18:33

Kenn Dich die Eltern der Freundin und wissen sie, welche Religion Du hast?

Skhwcajhs
Beitragsersteller

Ja, sie wissen das

4 Antworten

Entweder deine Eltern legen ihr Steinzeitdenken endlich ab und akzeptieren dich, wie auch das Mädel, oder du wirst dich halt entscheiden müssen, entweder deine toxische Familie oder das Mädel was du liebst.

Nun, was ich über eure Glaubensgemeinschaft erfahren konnte, würde eine Beziehung zu einer anderen als Jesidischen Frau dich aus deiner Gemeinschaft ausschliessen.

Du würdest alle bisherigen Beziehungen und Bindungen für immer verlieren.

Bist du darüber nie aufgeklärt worden.

Dafür können deine Eltern nichts, denn auch für sie war es so bestimmt durch Geburt.

Entweder innerhalb der Gemeinschaft heiraten oder alles verlieren.

Sie können und dürfen dir nichts anderes sagen.

Skhwcajhs
Beitragsersteller

Ja doch mir wurde das ja auch so erklärt, nur ich dachte das man das heutzutage anderes klären könnt.

Kosmike  14.03.2024, 11:40
@Skhwcajhs

Nun, du lebst in einer eigenen geschlossenen Gemeinschaft, deren Regeln an alte Überlieferungen und Kultur gebunden ist.

Da ist es wie mit vielen Religionen.

Islam, Zeugen Jehovas, Buddhismus, Katholizismus Atheismus und viele weitere.

Nicht alle gehen dabei so direkt vor wie das bei dir in deiner Religion ist. Viele von ihnen gehen da sehr viel subtiler vor, so dass es die Mehrheit der Menschen gar nicht wahrnehmen.

Du kennst also die Konsequenzen genau und musst dich entscheiden, ob dir deine Freiheit diesen Preis wert ist.

Auf der anderen Seite, wer sagt dir, dass du innerhalb deiner Religionsgemeinschaft nicht ein hübsches Mädchen begegnet, das zu dir passt und mit dem du glücklich sein kannst bis an euer Lebensende?

Ich denke es ginge nur, wenn die Eltern dieses Mädchen persönlich erleben würden.

Zuerst noch nicht als deine Freundin.

Doch leider, so weit ich die Informationen über die Yeziden kenne, gibt es kaum eine Chance für Euer Glück.

Deine Eltern könnten die Freundin vielleicht noch akzeptieren, aber dann gäbe es noch die grössere Hürde der yezidischen Gemeinschaft. Die dürften nicht zustimmen.

Ich kann verstehen, dass du deine Eltern nicht enttäuschen möchtest, aber es geht um DEIN Leben, nicht um das deiner Eltern.

Jetzt geht es allein um die Frage, was dir wichtiger ist: Deine Gemeinschaft, oder deine Zukunft mit einem Menschen, den du dir selbst ausgesucht hast.