Wie erkläre ich meine Eltern Dass ich Fast keine Freunde habe?

6 Antworten

Du bist deinen Eltern gegenüber keine Rechenschaft schuldig- was deine Freunde betrifft.

Dann geh doch mal irgendwo hin, wo du Leute kennen lernen könntest. Falls du das möchtest

Wieso genau gibt es Streit mit deinen Eltern wenn du sagst du hast kaum Freunde? .. schätze die Menschen die du im Leben hast. Mehr Freunde bedeutet nicht gleich mehr Freunde wenn du versteht was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fayxn
Beitragsersteller

Weil sie denken, ich benimm mich irgendwie respektlos oder so obwohl das halt überhaupt nicht der Fall ist und ich schon immer Probleme hatte, Freunde zu finden.

WinterFeee  14.08.2024, 14:19
@Fayxn

Du weißt es besser. Auch wenn es deine Eltern sind, musst du ihnen nicht erklären wieso du wenig Freunde hast.

Einfach die Wahrheit sagen, wenn sie es nicht akzeptieren, ist es denen ihr Problem.

Ich verstehe nicht ganz wie dieses streiten aussieht, vor allem hä es ergibt keinen Sinn.

Ich streite mit meinem Kind weil es keine Freunde hat?

oder weil du alleine rausgehst, das könnte man zum min irgendwie nachvollziehen....

Fayxn
Beitragsersteller

Ich denke, es geht Ihnen darum, dass ich sie anlüge aber wenn ich ihnen sage, dass ich alleine gehe dann wollen Sie wieder, dass ich meine „Freunde“ Frage und wenn die wie in meiner anderen Frage keine Lust haben, gehen Sie gleich davon aus, dass ich irgendwas schlechtes gemacht habe und man kann halt einfach nicht normal reden.

ewigsuzu  14.08.2024, 14:13
@Fayxn

Kann es sein das sie überfürsorglich sind in dem Falle, dann wären ihre Beweggründe reine Sorge und darüber könnte man mit Verständnis reden....

Erinner sie mal an ihre Jugendzeiten und wie es ihnen manchmal erging, das vergessen sie manchmal

Fayxn
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Alles klar, ja ich versuche heute Abend ein Gespräch zu suchen. Vielen Dank🙏🏼