Eltern streiten fast jeden tag und sagen was von trennung was tun?

5 Antworten

Bitte mach dir bewusst dass du und deine Geschwister nichts dafür können, wir Erwachsenen sind kompliziert, haben Erwartungen, Wünsche, Anforderungen, so wie du an deine Eltern oder Lehrer zb, so haben wir das auch zu nem Partner und wenn das nicht mehr stimmt funktioniert das alles irgendwann nicht mehr, wenn sie sich aussprechen klappt es vllt nochmal, aber wenn Menschen sich sehr verletzt haben ist das manchmal nicht mehr rettbar. Versuche egal was passiert es zu akzeptieren und deine Eltern einfach weiterhin zu lieben.

Du solltest mal mit deinen Eltern reden. Wenn es immer so ist wäre eine Trennung leider sogar besser :/

Sag ihnen wie euch deren Streit belastet und wenn sie diesen nicht beilegen können für euch eine Trennung sogar besser wäre als psychisch täglich dem ausgesetzt zu sein.

Du und deine Geschwister könnt derzeit eigentlich gar nichts machen, denn es ist die Sache eurer Eltern!

Wenn eure Eltern sich das nächste Mal streiten, dann geh am besten mit deinen Geschwister raus in den Garten (falls ihr einen habt, oder sonst irgendwo hin)

Vielleicht ist es besser wenn sie sich trennen, dann gibt es keinen Streit mehr. (Ich spreche aus Erfahrung --> meine Eltern sind leider auch getrennt).
Es wäre aber gut, wenn du dann z.B. mit deinen Geschwistern bei eurer Mutter wohnt, dass ihr auch euren Vater regelmäßig sehen dürft. (--> Ich besuche jeden Sonntag meinen Vater)

Umarmung geht an dich @lleafnk3004 🦋

Du kannst im Grunde nichts tun.

Was Du tun kannst, ist, Deinen Eltern Deine Angst zu schildern, die diese Streitereien bei Dir auslösen.

Du kannst leider nichts machen. Als Kind bist du vollkommen machtlos.

Wenn sie sich trennen/scheiden lassen wollen, werden sie das nun.

Du kannst sagen das du es mitbekommst. Vermutlich werden sie dich trügerisch in Sicherheit wiegen oder es dir ehrlich sagen und hoffentlich erklären was Sache ist.

Bevor du dir unnötig Sorgen machst, spreche einen Elternteil oder beide darauf an.

Vielleicht streiten sie einfach nur gern - aber das sie von Trennung sprechen ist kein gutes Zeichen :-/

Kuss geht raus Bro :*