Warum mischen sich Eltern immer in mein Leben ein?

7 Antworten

Sie meinen es eben gut.

Das ging mir auch so mit meinen Kids.

Ich wollte nicht, dass sie Chancen versäumen, oder Lücken im Lebenskauf haben.

Es dauerte einige Zeit, bis meine Kids mit mich soweit 'erzogen hatten, dass ich sagen konnte:

"Tu das ! Es scheint für Dich derzeit das Richtige zu sein"

Grundsätzlich darfst du als volljähriger Mensch schon selbst entscheiden.

Aber vermutlich zahlen deine Eltern noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Mit 18 darfst du entscheiden.

Warum diese lachende Smiley deine Eltern meinten es nur gut ihr könnt doch also du könntest doch Bewerbung schicken. Weil Bewerbungen das dauert lange du solltest dich jetzt schon bewerben weil bei mir hat das richtig lange gedauert., und manche melden sich nicht manche melden sich ja also klar müssen deine Eltern sich einmischen in deinem Leben. Meine Eltern haben sich auch in meinem Leben eingemischt ja weil die mich lieben und deine Eltern lieben Dich auch also genießt das mal und deine Eltern dich lieben und für dich da sind. Wenn die nicht mehr da sind dann bist du alleine willst du das.

Ich habe einfach das gemacht was ich möchte. Mein Vater hat bis heute kein Verständnis für mein Studium und will unbedingt, dass ich mir eine Arbeit suche. Denke das liegt daran, dass er keine Lust mehr auf Unterhaltszahlungen hat