Eltern überreden mit einem jungen zu treffen?

6 Antworten

Als. unser Sohn Bekanntschaft mit einem Mädchen machte, sagte er uns das auch nicht. Aber man merkte, dass da etwas anders wurde. Er ging öfter weg. Eines Tages aber wir ihn gefragt. Da gab er zu, dass er eine Freundin hat. Wir haben ihm gesagt, das musst du nicht heimlich machen, du kannst deine Freundin auch mit nach Hause nehmen. Damit war alles geklärt , es gab da keine Heimlichkeiten mehr.

Hallo,

Du bist volljährig, kannst Dich also treffen, mit wem Du willst, musst nicht um Erlaubnis fragen !

Und es bleibt Dir überlassen, ob Du es Deinen Eltern erzählst.

Liebe Grüße

20 Jahre?

Raus aus dem Nest, wenn sie immernoch wissen wollen wann du wo hingehst wird sich das auch nichtmehr ändern (lassen).

Sag es ihnen doch einfach. Verbieten können sie es dir eh nicht. Wenn's dir unangenehm ist oder niemand wissen soll dann sag halt mit Freunden.

Aber dein Problem kenne ich - manchmal sind Eltern einfach etwas zu anhänglich, auch wenn sie es im Grunde oft nur gut meinen...

Ehrlichkeit ist wichtig, wenn die Eltern einem vertrauen sollen.

Du bist zwanzig, du hast nicht einmal einen Grund, unehrlich zu sein.

Sag ihnen einfach, was Sache ist und genieße die Zeit mit dem Jungen.