Wie erkennt man Respektlosigkeit in der Partnerschaft?
Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich hatten gerade eine nicht so tolle Diskussion. Ich holte sie von einer Freundin ab und meinte, dass ich bald einen Termin bei einer habe (beruflich) usw. und sie fing an „findest du hübsch ne?“ ich so „ist nicht hässlich“ und sie dann wieder „Ja also dein Typ?“. Es ging bis zuhause. Sie sagte dann immer wieder „ sie spricht dich an ne?“ ich meinte nein. Mich kann niemand ansprechen wenn ich vergeben bin. Und sie widersprach mir non Stop. Ich wollte dann meine Ruhe und wollte gehen. Sie stellte sich vor die Tür und wollte reden darüber aber ich wollte weg, da gab es nichts zu bereden. Ich kenne von der Kundin ihren Vater. Sie dann so „schade das es die Tochter ist ne..“ usw
Habe sie gar nicht wiedererkannt.. sie hat es auch nicht eingesehen. Ich meinte zu ihr, dass es respektlos ist wie sie mit mir redet. Sie meinte dann „werde nicht laut, beleidige nicht“ usw aber sie provoziert... wie findet ihr es?
5 Antworten
Das wäre mir zu blöd, da hätte ich gleich Schluss gemacht. Extra Stress kann ich echt nicht gebrauchen...
Hm musst du wissen. Versuch, es zu klären wenn möglich, ansonsten...
Das finde ich nicht respektlos.
Schön ist es aber auch nicht. Es zeugt von Angst und Unsicherheit, solche Themen nicht ruhen lassen zu können. Das solltest du auch nachträglich mit ihr klären.
Sehe ich auch so. Deine Freundin scheint sehr unsicher zu sein. In solchen Situationen helfen ewige Diskussionen keinem weiter. Du hättest ganz klar sagen können: "Stopp, es reicht." Es war klug, dich erstmal aus der Situation rauszunehmen. Und ja, ich rate dir auch das Thema nochmal klar und deutlich anzusprechen, denn sonst rollt deine Freundin das immer wieder aufs Neue auf.
Habe ich mehrmals besprochen solche Themen.. sie kommen früher oder später wieder. Weil die Kundin der gleiche Typ ist wie meine Freundin nur dünner
Natürlich. Ängste lassen sich mit einem klärenden Gespräch auch nicht plötzlich in Luft auflösen. Das ist Wunschdenken. Immerhin kommst du der Ursache immer näher.
Fatal, dass du dann weder sagen kannst, die Kundin wäre nicht dein Typ (damit wäre es deine Freundin auch nicht), noch, dass sie es wäre.
Ihr müsst wohl im Gesamten mehr an der Beziehung bzw ihrer Persönlichkeit arbeiten, dass sie mehr Vertrauen gewinnt. Sich attraktiv findet. Ggf auch mit fremder Hilfe.
Ich habe gesagt, sie ist schön und die andere auch. Und sie ist mein Typ und sie dann „ne, die ist dein Typ!“
ma hat mich nur traurig
Frage sie in solchen Sitautionen diekt, was genau jetzt ihr Problem ist und was sie wissen will. Ob sie glaubt, dass ihr das Wissen weiter hilft bzw für die Beziehung förderlich ist.
Sage ihr auch ehrlich, dass du gerade von ihrem verhalten genervt bist und daher das Gespräch beenden willst, weil sie alles anders interpretiert, als du es meinst. Vertage solche Gespräche auf Momente ohne entsprechend auslösende Faktoren.
Ich hab sehr viel Respekt vor deiner Willensstärke, ich würde bei diesem „ne“ jedes mal komplett die Fassung verlieren.
Solche Gespräche führt man nicht zwischen Tür und Angel. Darüber hättet ihr schon lange mal sprechen können. Ich finde sie hat sich sehr provokant verhalten. Respektlos hat sie vilt dabei auch gestreift.
"Ich bin erstmal drei Wochen im Urlaub ab jetzt, bis dann"
Schluss machen wegen allem ? Keine Option