Hund frisst non-stop Schnee

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das schnee fressen solltest du deinem hund bitte abgewoehnen -es kann zu sehr schweren druchfall fuehren! bitte sei da konsquent und erlaube es nicht -zur not den hund an die kurze leine nehmen!

eine blasenentzeundung ist sehr schmerzhaft und muss vom tierarzt behandelt werden!

inicio  27.12.2012, 10:44

danke fuers sternchen. geht es dem hund jetzt besser?

da schnee kalt sit und nicht immer sauber können entzündungen entstehen.

ich würde sagen seine entzündung kommt vom schnee,am besten wäre es ihn daran zu hindern durchgehend schnee zu essen,am besten immer dabi ein und aufpassen,da es ihm ja scheinbar nicht bekommt

Mir fällt da nochwas ein, vielleicht als Tipp für dich um deinem Hund das Schnee fressen abzugewöhnen:

besorge ein Nässe- und Dreck-festes Draußen-Spielzeug und laß deinen Hund das ständig und immer draußen tragen und rumschleppen...

z.B. gibt es auch zum befüllen von KONG zahnfreundliches Gummi-Spielzeug...

Hier in der Stadt habe ich schon ein paarmal einen Beagle laufen sehen, der trägt einen Schlüsselbund und findet das ganz klasse... Die Hundehalter haben ihm damit das Anbellen anderer Hunde abgewöhnt...

Vielleicht hilft's auch gegen Schnee fressen ... ???

Eine Blasenentzündung hat nichts mit Schnee-fressen zu tun...

Das Schnee fressen solltest du deinem Hund trotzdem abgewöhnen. Davon bekommt er nämlich in null-komma-nix Durchfall oder auch 'ne üble Kotzerei...

Mit einer Blasenentzündung gehört der Hund ja zum Tierarzt in eine ordentliche Behandlung; dann frag doch dort gleich mal nich weiteren Tipps und Tricks wie du ihm das Schnee fressen abgewöhnen kannst...

Mit unseren Hunden hatte ich nie das Problem...

Hallo, ich bin zwar kein Tierarzt, aber wenn es dem Hund nicht gut bekommt, dann solltes du alles daran setzen ihm diese schädliche Vorliebe abzugewöhnen. lg Helena