Als Single körperliche Nähe vermissen?

3 Antworten

Du sprichst mir mit dieser Frage echt aus der Seele, wow...

Ich kompenisiere es oft, indem ich einfach mit meinem Pony kuschle. Es ist zwar nicht komplett das Gleiche, aber es besänftigt zumindest fürs Erste mal das stärkste Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Also das ist eine Variante, die für die allerschlimmsten Momente hilft.

Du hast vermutlich aber kein Pferd, also kann ich sagen, dass es auch mit anderen Haustieren geht. Hund, Katze, Hase, etc. (Aber bloß nicht erdrücken die Kleinen🤭) Das was ein Pferd dir halt am meisten geben kann, ist dieses Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, wenn du es kuschelst. (Aber die körperliche Nähe an sich kann dir jedes Tier prima geben😊)

Solltest du kein Tier besitzen, haue ich mal den nächsten Pro Tipp raus. Kuscheltiere.

Ist jetzt auch kein schlechter Witz oder so, ich mein das Ernst. Sie heißen nicht umsonst "Kuschel"Tiere. Und da empfehle ich dir auch ein großes Kuscheltier. So groß wie es nur geht! Die riesigen Kuscheltiere machen ihren Job was das betrifft am Besten, denn sie kommen der Größe eines Menschen am nähesten. (Ich z.B habe einen 1-Meter großen Yoshi😊😍)

In Momenten, in denen es dir diesbezüglich ganz ganz miserabel geht, leg dich ins Bett und kuschle dich einfach an dein riesen Kuscheltier. Es hilft dir, die ganz schlimmen Phasen und Momente zu überbrücken und die Schmerzen ein ganz kleines bisschen zu lindern.

Das wären mal meine Hilfsrezepte, die dir das Leiden und das Warten auf bessere Zeiten ein wenig erträglicher machen! Ansonnsten einfach immer im Hintergedanken behalten, dass du irgendwann wieder Liebe und Nähe haben willst.

Nur Geduld und für die Zwischenzeit hab ich dir jetzt ja meine Pro-Tipps gegeben, die dir hoffentlich helfen! Alles Gute😇

Nugget420
Beitragsersteller

Ja Tiere helfen mir da auch mega!
hab nur leider keines :/ mir jetzt für die letzten Monaten bevor ich weg ziehe eines zu holen ist Unsinn, und ich weiß noch nicht wie groß meine Wohnung sein wird

Eine Katze wäre mein größter Wunsch aber geht natürlich nicht wenn ich ihr nicht genug Platz bieten kann

ich habe mal eine Reportage über Kuschelpartys gesehen, wo ich mir vorstelle, das kann möglicherweise gut sein.

Natürlich nicht zu diesen Zeiten :-/

aber Punkt ist der: solange du nicht den einen hast mit dem du dein Leben teilen willst ist natürlich alles nicht das Selbe. Aber es kann schon mal helfen.

Vielleicht kann man auch mit irgendwem einfach mal kuscheln?

Joa, die körperliche nähe und liebe lässt sicht nicht so einfach ersetzen. Da musst du wohl oder übel durch...