Wer hat hier überreagiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab ins Taxi und weg!
Sowas würde ich mir auch nicht geben. Ich gehe sogar soweit und rate Dir den Kontakt ganz abzubrechen. Denn auf Dauer gehst du total kaputt daran. Auch wenn dein Kind dann ihre Oma nicht mehr sieht. So ein Umgang übertragt sich nämlich auch auf dein Kind.

ToxicIcone
Beitragsersteller

Kein Geld für ein Taxi. Ich werd ja bald zurückziehen aber so schnell findet sich nix. Ich weiss schon warum ich mit jungen 18 ausgezogen bin, nun bin ich 28 und hatte das völlig vergessen

Lysandra13  12.02.2022, 17:27
@ToxicIcone

Du wohnst doch 15 km weg und du hast es auch geschafft du deiner Mutter zu fahren, also wird es auch einen Weg zurück zu deiner Wohnung geben

ToxicIcone
Beitragsersteller
@Lysandra13

Die hat mich abgeholt. Ich sag doch es fährt kein Bus!

Lysandra13  12.02.2022, 17:36
@ToxicIcone

Dann frag Freunde ob sie dich fahren, wenn Fundort aufgewachsen bist, kennst du bestimmt andere Leute

ToxicIcone
Beitragsersteller
@Lysandra13

Nein kenne ich nicht. Was verstehst du nicht daran dass es keine Möglichkeiten gibt ?

Lysandra13  12.02.2022, 18:04
@ToxicIcone

Wie willst du weiter wegziehen, den Umzug und Kaution zahlen, wenn du dir nicht mal ein Taxi leisten kannst?

ToxicIcone
Beitragsersteller
@Lysandra13

Wow ich spare für den Umzug aber ganz bestimmt nicht für eine taxifahrt

Lysandra13  13.02.2022, 21:42
@ToxicIcone

Dann scheint es ja nicht so schlimm bei deiner Mutter zu sein, sonst würdest du das Geld gerne investieren

Wer hat hier überreagiert?
Meine Mutter ist extrem toxisch, auf die ekelhafteste Art und Weise.

die 2 Aussagen zeigen schon, dass du hier sicher keinen neutralen Bericht gleich schreibst sondern dass du deine Mutter sehr negativ dar stellen wirst und dich positiv
Also ne realistische Aussage ob du nicht doch über reagiert hast, ist so schwierig. Da müsste man auch mal deine Mutter einen Text dazu schreiben lassen....

Ich wohne 15 km weit weg und komme hier nicht einfach weg.

und wieso nicht? wohnung suchen und weiter weg ziehen. Daneben sind 15 km auch ne Strecke - die wird da kaum jeden Tag vor der Tür stehen.

Jedenfalls will sie mir immer vorschreiben wie ich was bei meiner Tochter mache, wenn ich etwas anders mache als sie es will provoziert sie mich so lange und geht immer weiter unter die Gürtellinie und wird dabei immer lauter und lauter bis ich ausraste.

jemanden zu ärgern ist nur lustig wenn er sich auch ärgern lässt - also wieso lässt du es zu? du bist ja ein erwachsener Mann - benimm dich auch so. Sage klar und deutlich - danke für deinen Rat , ich werde mir überlegen ob ich es in Zukunft anders mache. Falls ich das nicht mache akzeptiere aber bitte meine Entscheidung. Proviziert sie dich weiter dann stehe auf und gehe. Sage ihr nett und freundlich dass du dich eigentlich auf ein nettes Gespräch mir ihr gefreut hast da ihr euch so lange nicht gesehen habt - aber leider ist das im Moment nicht möglich. du glaubst dass es besser für beide Parteien ist wenn ihr jetzt lieber heim fahrt und ihr weiter redet, wenn ihr euch BEIDE beruhigt habt.

Und dann mischt mein Vater sich ein und meint ich wäre total krank. Eben wieder.

du verräts nicht mal das Thema um was es ging - also es könnte auch sein dass deine Eltern doch auch hier ein wenig Recht haben.

Ich war auf'm Spielplatz mit meiner Tochter, hab sie in den Hochstuhl gesetzt und ihr n Eis gegeben und vergessen ihr die Hände zu waschen, da fing sie direkt an zu provozieren wie unverantwortlich und dumm ich wäre, hab gesagt es wird sie wohl nicht umbringen. Da macht sie weiter lecker Würmer usw

wieso nimmst du ihr nicht einfach den Wind aus den Segeln? Drücke ihr kurz die Eistüte in die Hand und sage - danke das habe ich echt vergessen und dann Wasche ihr schnell die Hände. Und wegen den Würmern. da würde ich genüsslich nen Gummi wurm verspeisen und fragen ob sie auch einen mag....

. Hab dann gesagt es ist meine Entscheidung, dann holt sie alte Storys raus als ich 16 war irgendwas mit ner blutigen binde, um mich bloß zu stellen

einfach darüber lachen - dir fällt doch sicher auch ne Episode ein wo ihr was peinliches passiert ist oder? die erzählst du dann anschließend

h will nach haus und komme nicht weg weil mich keiner fährt. Busse fahren hier heute nicht mehr

dann ruf Freunde an ob dich einer abholt, schlaf in einem Hotel oder nimm dir ein Taxi.

ToxicIcone
Beitragsersteller

Brauche mir das gar nicht erst durchlesen, du hast alles komplett missverstanden. Tschö

Warum willst du wieder in die Nähe ziehen, wenn sie dir nicht gut tun?

reduziere den Kontakt auf ein absolutes Minimum und leben dein eigenes Leben

ToxicIcone
Beitragsersteller

Ich will wegziehen!! Ich kam extrem weit hergezogen weil die mir Gott und die Welt versprochen haben und sich an nix halten

Lysandra13  12.02.2022, 17:01
@ToxicIcone

Du kannst da auch wohnen bleiben, denn dich besucht sowieso keiner…

ToxicIcone
Beitragsersteller
@Lysandra13

Nein. Ich bin von 700 km in die Nähe meiner Eltern gezogen. Und die 700 ziehe ich jetzt bald wieder zurück

Wenn du finanziell nicht gerade notleidend bist verstehe ich nicht,warum du das alles mitmachst und deine Mutter schalten und walten lässt. Ruf ein Taxi und lass dich nach Hause bringen,15 Km Fahrstrecke kosten nicht die Welt und bevor ich mich erniedrigen lasse, würde ich in den sauren Apfel beißen.

ToxicIcone
Beitragsersteller

Das kostet 50€ und die hav ich nicht!! Ich will auch nicht mehr. Das stresst nur noch wenn ich zu Besuch bin bei denen

SlightlyAnnoyed  12.02.2022, 17:09

Genau, kann überhaupt nicht verstehen, warum man die Mutter dann überhaupt besucht bzw. beschwert, dass man von denen keinen Besuch bekommt.

Auf der anderen Seite würde ich gerne die andere Seite der Geschichte hören. Irgendwas sagt mir, dass sich das ganz anders anhören würde 🤔