Wie erkenne ich was ich hier substituieren muss? Ich weiß wie es funktioniert aber wie erkenne ich denn was ich substituieren muss hab ihr da nen tipp?

Ist das so richtig?

1 Antwort

Die Ableitung für tan hast du ja vorgegeben bekommen oben. Dann würde es nur Sinn machen, cos^2 zu substituieren. Ich würde auch nicht mit cos, sondern mit sin erweitern, dann stände tan über dem Bruchstrich und man würde sin^2 substituieren. Lg Melih