wie erhitzt man TK beeren für nen porridge?

6 Antworten

Von Experte WAYKOW bestätigt

Um Tiefkühlbeeren für dein Porridge zu erhitzen, kannst du folgende Schritte befolgen:

  1. Beeren in einen Topf geben: Nimm die gewünschte Menge Tiefkühlbeeren und gib sie in einen kleinen Topf.
  2. Erhitzen: Erhitze die Beeren bei mittlerer Hitze. Rühre gelegentlich um, damit sie gleichmäßig warm werden.
  3. Aufkochen: Lass die Beeren kurz aufkochen, um sicherzustellen, dass sie vollständig erhitzt sind. Dies hilft auch, mögliche Keime abzutöten12.
  4. Abkühlen lassen: Lass die Beeren ein wenig abkühlen, bevor du sie zu deinem Porridge hinzufügst.

IQInky2255  27.08.2024, 03:17

Muss man KI Texte eigentlich als diese kennzeichnen?

IQInky2255  27.08.2024, 03:26
@galoppelhe1nz

Is mir egal um ehrlich zu sein. Hat mich wirklich nur interessiert gerade weil es offensichtlich copy & paste war. Hab ich auch schon gemacht.

WAYKOW  27.08.2024, 04:22
@IQInky2255

Man sollte immer den Link zufügen.

Es ist nicht falsch Inhalte fremder Seiten zusammen zu fassen. Dann aber immer mit Link um sich nicht andere Inhalte zu Eigen zu machen. Ferner gibst du dem FS noch die Möglichkeit auf der verlinkten Seite Zusatzinformationen nach zu lesen.

ich erhitze meine garnicht wenn ich sie ins Porridge geben. Die kommen einfach TK da rein und tauen dann im heißen Porridge.

Ansonsten Mikrowelle (habe allerdings keine) oder über Nacht auftauen lassen wenn du es nicht aufm Herd im Topf machen willst.

Warum schmeißt du die Handvoll Beeren nicht einfach gefroren in den heißen Haferschleim? So tauen sie auf und der der Brei wird auf Esstemperatur runtergekühlt. Solltest du natürlich lieber Beeren mit etwas Haferschleim wollen, wäre es sinnvoll, die jeweilige Menge bereits am Vorabend zum auftauen rauszustellen...
Und nein, die verderben nicht bis zum mächsten Morgen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche

Fleisch soll man ja im Kühlschrank auftauen. - Bei Obst must du nicht so sehr aufpassen.

Ich würde die TK-Beeren im Wasserbad auftauen und erhitzen. Und nicht so viel drin herumrühren, sonst werden die zu Matschpampe.

entweder am Abend zuvor in einer Schüssel über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen oder in der Mikrowelle mit dem Auftauprogramm .

keine Ahnung wie du darauf kommst das man sie nicht in die Mikrowelle geben sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern