Wie Nacho-Käse Dip erwärmen / erhitzen?

2 Antworten

ich würd dir empfehlen eine Mikrowelle zu kaufen .. braucht man eigentlich recht oft 🤷🏿

In dem Fall würde ich das ungeöffnete (!) Glas im Wasserbad erwärmen. Am besten wahrscheinlich so, dass du das Glas bereits in's noch kalte Wasser stellst und dann alles gleichzeitig langsam erwärmst. Sonst besteht bei Glas halt immer die Gefahr, dass es springt, wenn es kalt in heißes Wasser kommt.

MaryLynn87  05.07.2018, 15:36

Hast du schon mal versucht ein knallheißes Glas aufzuschrauben?

Und richtig kochen muss das Wasser auch nicht. Nur warm werden. Den Dip kann man ja immerhin auch direkt aus dem Glas essen. Daher muss er nicht mehr gegart werden sondern nur erwärmt.

HappyMe1984  05.07.2018, 15:39
@MaryLynn87

Für's Aufschrauben heißer Gläser hab ich gute, alte Topflappen ;). Und klar muss es nur erwärmt werden. Aber das geht halt nicht mit zimmerwarmem Wasser, sondern braucht schon ein paar Grad mehr. Und Glas ist halt, was plötzliche Temperaturschwankungen betrifft, schon immer ein Risiko...

MaryLynn87  05.07.2018, 15:45
@HappyMe1984

Das mit dem Zerspringen hab ich auch nicht bekrittelt.

Aber warum du das Glas unbedingt zu haben willst, ist mir trotzdem schleierhaft. Das Wasser muss nicht sprudelnd kochen sodass man annehmen würde, es könnte in den Dip spritzen und ihn verwässern.

HappyMe1984  06.07.2018, 00:41
@MaryLynn87

Aber wie schnell ist dann doch mal Wasser reingeschwappt? Allein schon, wenn man es dann aus dem Wasser herausnimmt...

MaryLynn87  06.07.2018, 07:47
@HappyMe1984

ist mir noch nie passiert. Man muss halt aufpassen. Und daneben stehen bleiben muss man sowieso.

Ich wärme zwar selten Nacho-Käse aber dafür regelmäßig Schokolade zum backen und verzieren in kleinen Mengen. Da will man auch kein Wasser drin haben.