Gefrorene Beeren ohne erhitzen essen?

3 Antworten

steht das auf den Tk-Beeren? Wäre mir bei meinen noch nie aufgefallen.

Also ich mache auch viel Smoothies und Shakes mit allerlei Tk-Obst. Ohne Erhitzen. Das ist doch der Sinn von Tk-Obst, sonst kann ich ja gleich Dosen kaufen!

Ich hab gerade mal recherchiert. Tatsächlich ist es so, dass TK-Beeren mit Krankheitserregern belastet sein können. Wusste ich bisher auch nicht.

Wenigstens abwaschen solltest sie kurz. Erhitzen auf 90 Grad stelle ich mir problematisch vor... bleibt ja nur Obstbrei übrig. 0.o

Das Erhitzen reduziert leider nicht die ungesunden und zum größten Teil verbotene Spritzmittel in Tiefkühlobst, dass zu über 80 % aus China kommt.