Wie erhitze ich gefrorene Beeren?

3 Antworten

Rund 2 - 3 Esslöffel in den topf und darin erhitzen.

Alternativ im Wasserbad. Dafür habe ich einen Metalltopf der in einen anderen passt . Im unteren Topf kommt Wasser bis etwa zur Hälfte das man erst kochen lässt und dann den anderen Topf mit den Beeren darin hieinstellen.

Für Bakterien Abtötung reichen 60 Grad und die erreicht man auch im Wasserbad.

Bei gefrorenen Beeren ist eine Keimabtötung nicht unbedingt erforderlich. Natürlich könnten Bakterien vom Sammler der Beeren übertragen werden aber in der Regel wird der Organismus damit fertig. Es passiert selten etwas, wenn man nicht imungeschwächt ist.

Du kochst ja sich auch nicht jeden Apfel bevor du ihn isst.

Blumenwiese99
Beitragsersteller

Okay dankeschön. :)

Erst auftauen dann entweder in die Mikrowelle oder aufn Herd erwärmen.

In einen Topf und dann einmal "aufkochen" lassen.

Vielleicht ein wenig Wasser damit sie nicht anbrennen.