Entschuldigen bei Mama?

5 Antworten

Hallo itami, mit entschuldigen ist es nicht getan. Zumindest nicht, wenn es tatsächlich so oft vorkommt wie schreibst und wenn du tatsächlich rücksichtsloses Verhalten zeigst.

Aber du kannst ihr, wenn du denn wieder mit ihr reden kannst, erklären, dass du das Alles nicht böse meinst und nach besten Kräften versuchen wirst, dein Verhalten zu mildern oder sogar zu ändern. Du wirst ihr nicht versprechen können, dass nichts mehr passiert, aber du kannst tägl. einen neuen Versuch starten lieber und gerechter zu sein. (Das schreib ich hier als Mutter!)

ich glaube, sie wird schon genügend gerührt sein, wenn sie weiß, wie leid es dir tut :)

jede mutter ist stolz auf ihr kind und liebt es. allerdings sind enttäuschungen auch für sie nicht so ohne weiteres zu ertragen. ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr gerade auch nicht gut geht.

schreibe ihr, wie du dich fühlst. versuche auch eine erklärung zu finden für dein verhalten, sodass sie dich ein wenig besser verstehen kann.

aber am wichtigsten ist, dass du versuchst, dieses verhalten abzustellen :)

lg :)

Nein! Das muss aus Deinem ♥en kommen !!! Würde auch keinen Brief schreiben, sondern ihr Deine E. direkt sagen!

Wenn Du wirklich so rücksichtslos Deiner Mutter gegenüber warst, dass ein solcher Satz fällt, dann musst Du sie wirklich sehr verletzt haben.

Ich würde ehrlich gesagt den Brief bleiben lassen und einfach zu ihr gehen und sie kräftig in den Arm nehmen und um Entschuldigung bitten. Redet aber hinterher unbedingt darüber, wie es so weit kommen konnte und wie man das in Zukunft vermeiden kann.

das is aber unfair von deiner mutter. soetwas zu sagen ich würde gar keinen brief schreiben!!

user863
Beitragsersteller

doch! ich bin oft sehr gemein zu ihr und antworte dann sachen die sie sehr treffen! und ich verhalte mich total rücksichtslos das wird mir immer erst hinterher klar :'((

Sternenmami  12.11.2011, 11:46

????

Warum ist das unfair zu sagen, wenn man eine Freundin verloren hat?

Sternenmami  12.11.2011, 11:49
@Sternenmami

Wenn die Mutter das so empfindet, ist es doch völlig okay, wenn sie das auch so sagt.