Meine Mama hat mein handy?

10 Antworten

Das mit dem Internat ist nur eine Ausrede. Ein Internat muss man sich leisten können, das ist sauteuer. Sie will dir Angst machen, damit du diesem Mist nimmer machst. Vielleicht sagst du ihr als Retourkutsche, ok, ich geh aufs Internat, da kontrolliert keiner was ich auf dem Handy habe....

Dann wird sie erstmal da stehen und kein Argument mehr haben, weil du grade ihr Druckmittel ausgehebelt hast.

Aber die Idee würde ich eher lassen, es sei denn du stehst auf Elternbeef. Denn die Aktion kann auch nach hinten losgehen. Vielleicht hörst du besser auf sie das nächste mal. Alternativ bleibt dein Handy einfach weg.

Du könntest einen Kompromiss eingehen. Erstmal nachfragen warum sie kein TikTok mag und ihr vielleicht anbieten das du eher auf Tube umsattelst. Oder aber für eine Stunde TikTok machst du dieses oder jenes. Lass dir was einfallen. Aber wenn du ihr was anbietest muss du dich auch dran halten.

Dann überlege dir ob du ehrlich bist zu deiner Mutter und wenn du wirklich Mist gebaut hast, dann ist vlt ne Strafe mal nötig.

Aufs internat wird sie dich nicht schicken und das wird nicht passieren keine sorge.

Laurentius1232  02.07.2024, 20:08

Traust du dich ihr das zu sagen oder zuviel Angst?

Wie sollen wir dir da helfen? Wenn du keine Kontrolle mehr über das Handy hast, kannst du auch nichts davon löschen.

Der einzige Rat, den man dir geben kann, ist künftig auf deine Erziehungsberechtigten zu hören, weil es sonst eben Strafe gibt.

Das mussten wir alle auf unterschiedliche Arten lernen. So gesehen kannst du dich noch glücklich schätzen, dass dir "nur" das Handy genommen wurde, und du nicht so wie wir damals mit dem Gürtel geschlagen wirst.

Nalanus  02.07.2024, 14:44

... Naja... Besser der Gürtel als mit dem Besen.

frostfeuer85  02.07.2024, 15:16
@Nalanus

Jedenfalls redet meine Generation nur bei Dingen mit, von denen sie eine Ahnung hat.

Nalanus  02.07.2024, 15:17
@frostfeuer85

Deshalb der Besen.

Übrigens ist ein Großteil deiner Generation tot.

frostfeuer85  02.07.2024, 15:20
@Nalanus

Na ob die Herren Hindenburg oder Rommel von deinem Respekt gegenüber Älteren begeistert gewesen wären?

frostfeuer85  02.07.2024, 15:26
@Nalanus

Naturgemäß wohl ich zuerst ja. Außer du riskierst im echten Leben auch so eine große Klappe wie hinterm Keyboard, dann überlebe ich dich am Ende womöglich.

Da kann man nichts machen.

Gutefrage ist übrigens auch nur mit Zustimmung Deiner Eltern für Dich nutzbar, wenn Du noch nicht volljährig bist.

Du bist offenen Auges da hineingeraten. Was glaubst du, warum deine Mutter dir nicht mehr traut?

Wenn sie dich so gut kennt, wie ich vermute, hat sie dein Handy mitgenommen. Stelle dich den Konsequenzen und lerne daraus.