Eltern angelogen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sind entäuscht dewegen .Das sie nicht mit dir reden finde ich nicht in Ordnung..kann es aber irgendwie verstehen ,denn sie sind auch nur Menschen !

Am besten schreibst du ihnen einen Brief...sage das du es bereust...das du das nicht wider tun wirst....!(Halte dich dann aber auch daran...... ). das du wieder Frieden haben möchtest in der Familie....dann verzeiht jeder jedem und die Welt kommt wider in Ordnung...

.hoffendlich......Lügen ist doch völlig unnötig und zerstört einfach alles im Leben.

Kopf hoch ....Fehler macht jeder mal.....Wichtig ist diese einzusehen und dann wider in Ordnung zu bringen....das wird auch deine Eltern freuen wenn du nun den 1.Schritt machst .

Alles Gute

Wenn du deine Eltern angelogen hast, dann hast du einen Fehler gemacht. Aber das hast du ja selbst bereits schmerzlich bemerkt, ansonsten hättest du diese Frage nicht gestellt. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn Fehler machen wir alle und nicht nur wenn wir jung sind. Doch dein Fehler hat deine Eltern verletzt und das sollte wieder gutgemacht werden. Eine Entschuldigung kostet Überwindung und oft genug ist es damit alleine auch nicht getan, aber es ist der beste Anfang den du machen kannst. Manchmal kann es auch hilfreich sein den Eltern außer der Reihe etwas Gutes zu tun, eine kleine Freude zu machen. Ein (unaufgefordert) aufgeräumtes Zimmer, eine gute Note im nächsten Mathetest, vielleicht sogar ein überraschend gemähter Rasen oder weitere solche Kleinigkeiten können einem trotz Entschuldigung übriggebliebenen schlechten Gefühl die Schärfe nehmen. Wenn du danach handelst mag es dennoch eine Weile dauern, bis deine Eltern dir wieder vertrauen wie vorher, aber sie werden. Dessen kannst du dir sicher sein...Ich finde jedenfalls deine Frage alleine schon echt super, denn sie zeigt, daß du Verantwortungsbewußtsein hast. Keine Frage: das ist´n toller Charakterzug! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei die Zuneigung deiner Eltern zurückzuerlangen. Du machst das schon!LG E.A.Poe

oooGANGSTARooo
Beitragsersteller

Top Antwort! Danke 1000mal!!!

Vertrauen , das erschüttert wird durch eine Falschaussage, ist erst mal zerbrochen. Wie jemandem glauben, der einem ins Gesicht gelogen hat? Vielleicht noch bei einer Angelegenheit, die absehbar war, wo es unnötig gewesen ist?

Ihr braucht Zeit, deine Eltern werden langsam wieder aus ihrer Haltung herauskommen und ihr reden. Du kannst darauf warten, dass das geschieht, du kannst, wenn es dich fertig macht, ein paar Zeilen der erklärung schreiben.

Nimm dir vor, das nicht mehr wissentlich und absichtlich zu tun. Denke nochmal nach, warum du das getan hast und worum es sich handelte dabei.

Hallo,

darf ich dich fragen,was du ihnen erzählt hast oder ist das zu persönlich?Wenn es dir zu schlimm ist oder sonst was ist es okay.

oooGANGSTARooo
Beitragsersteller

ich habe ihnen gesagt das ich kein Facebook habe, habe aber facebook...

Sag denen, dass Dues zutiefst bereust, entschuldige Dich, sie sind halt sehr enttäuscht, weil sie das von Dir nicht erwartet haben,. red mit ihnen und farg sie, wie du das wieder gut machen kannst, weil Du das zu teifst bereust. ich b bin sicher, dass sie eine Entschuldigung annehmen und vllt noch zusätzlich etwas von Dir verlangen so als wiedergutmachung. Wenn man seine Eltern enttäuscht, sind sie sehr gekränkt, weil sie Dir das nicht bei gebracht haben, also, schaff es aus dem Weg, vllt haben sie sogar eine jdee, wie! denn sie Lieben Dich doch! Viel Erfolg! G.Elizza