Wie entlade ich mich Statisch?
Nabend zusammen, ich wollte in den nächsten Tagen meinen ersten PC selber zusammenbauen und hab von vielen gehört, dass man sich vorher erden soll um kurzschlüsse zu vermeiden. Manche sagen Heizung anfassen hilft, andere sagen anderes. Ich wollte mir nur 100% sicher sein da ich keine Lust habe, dass irgendwas kaputt geht. Reicht es aus wenn man gummi Handschuhe trägt oder gibt es anderes Tipps? Danke im voraus
4 Antworten
Also du kannst einfach nen metallischen Gegenstand anfassen. Das reicht um dich zu entladen. Oder über den Schutzkontakt der Steckdose.
Denke müsste reichen Gummihandschuhe zu tragen. Jedenfalls mache ich das, wenn ich mal was in meinem Verstärker oder Laptop reparieren muss. Wobei ich da eher Schiss habe, dass noch Reststrom irgendwie drauf ist bzw im Laptop wegen dem Akku
Am besten, über eine Steckdose.
Ich empfinde das Vorgehen mit Handschuhen übertrieben, aber geht. Du brauchst etwas metallisches. Anfassen und du entlädst dich
Ja möchte nur vorsichtig sein weil ich keine lust habe das ich teile erneut kaufen muss wegen so einer Kleinigkeit, danke für deine hilfe 👌
Schutzkontakt der Steckdose für 3 Sekunden anfassen