Wie entlade ich mich Statisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst einfach nen metallischen Gegenstand anfassen. Das reicht um dich zu entladen. Oder über den Schutzkontakt der Steckdose.
Denke müsste reichen Gummihandschuhe zu tragen. Jedenfalls mache ich das, wenn ich mal was in meinem Verstärker oder Laptop reparieren muss. Wobei ich da eher Schiss habe, dass noch Reststrom irgendwie drauf ist bzw im Laptop wegen dem Akku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thorben634
Beitragsersteller

Alles klar, danke für deine schnelle Antwort 👌

Ich empfinde das Vorgehen mit Handschuhen übertrieben, aber geht. Du brauchst etwas metallisches. Anfassen und du entlädst dich

Thorben634
Beitragsersteller

Ja möchte nur vorsichtig sein weil ich keine lust habe das ich teile erneut kaufen muss wegen so einer Kleinigkeit, danke für deine hilfe 👌

Schutzkontakt der Steckdose für 3 Sekunden anfassen

Thorben634
Beitragsersteller

Danke 👌

Am besten, über eine Steckdose.

Thorben634
Beitragsersteller

Danke 👌