recht es wenn man beim PC Zusammenbau antistatische Handschuhe anzieht zum Erden?

3 Antworten

Hallo DerFilmer2,

das Wichtigste ist erstmal, dass du dich erdest.

Das machst du am besten wenn du deine Heizung anfasst oder zum Beispiel den Wasserhahn.

Am besten wäre ein Antistatik Band, welches du an den Schutzleitern (PE) der Steckdose anklemmst.

Ich persönlich bevorzuge noch eine Antistatik Matte, die ebenfalls mit einem Band an die PE angeschlossen wird:

https://www.amazon.de/Minadax%C2%AE-Antistatik-Antistatikmatte-Handgelenksschlaufe-Entladungssch%C3%A4den/dp/B00XCJP0GK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468024320&sr=8-1&keywords=antistatik+matte

Hier hast du beides zusammen.

Es reicht aber auch wenn du dich wie oben beschrieben erdest. Das ist schon was wenn man öfter Rechner und sowas zusammenbaut. Ich benutzte sowas gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Es langt, wenn Du vorher einmal an die Heizung fasst, und beim Zusammenbau die Teile möglichst am Rand anfasst, und nicht mitten auf den Bauteilen der Platine rumtatscht. Viel Erfolg LG

unbedingt erden -> Metall-WAsser-Rohr oder Schutzleiter der Steckdose (die 2 Klemmen )