Wie entferne ich mein Win7 Login Passwort und lösche ein anderes Konto wieder?
Ich will mein Windows 7 Passwort löschen, weil ich es nicht mehr brauche und es langsam nervt mich immer wieder anmelden zu müssen. In der Systemsteuerung unter Benutzer kann ich es nur ändern und nicht vollständig löschen. Ich habe Admin Rechte und ich will auch ein anderes Konto was ich irgendwann mal erstellt habe löschen, welches ebenfalls Admin rechet hat. Wie mache ich das ?
1 Antwort
Steuerung+Alt+Entfernen
Auf Passwort ändern klicken
Dort kein neues Passwort eingeben und fertig.
Um ein Konto zu löschen gehst du in die Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten. Dann auf anderes Konto und dort kannst du es löschen.
Aber bedenke: Es muss immer ein Konto mit Administratorrechten vorhanden sein. Und ein Konto löschen kann man nur mit Administratorrechten.
Das letzte Konto mit Administratorrechten kann man nicht löschen.
Solange ein anderes Konto mit Administrativen Rechten vohanden ist kannst du den Administrator deaktivieren. Das Administratorkonto ist ein besonders Konto Man kann es deaktivieren aber nicht löschen.
Du gibst cmd in der Suchleiste ein. Es wird dir ein CMD Symbol gezeigt. Das klickst du mit der rechten Maustaste an und dann auf "Als Administrator ausführen"
Im erscheinenden Fenster gibst du folgendes ein gefolgt von der Eingabetaste:
net user administrator /active:no
Aber denke daran das du als User mit Administrativen Rechten angemeldet sein musst. Es muss immer ein Benutzer Adminrechte besitzen um das Administratorkonto deaktivieren zu können.
Das mit dem Passwort hat geklappt. Vielen Dank. Nur das 2. Konto kann ich nicht löschen. Das hat ebenfalls Admin Rechte uns heißt auch Administrator. Ich kann den Namen auch nicht ändern