Durften Schul PC behalten aber Login funktioniert nicht "Admin" habe keine Admin Rechte. War auf einmal da. Kann mir wer helfen?

4 Antworten

Brauchst du noch die Daten die auf der Festplatte sind? Wenn nicht einfach dass Betriebssystem neu installieren.

Falls das keine Option ist, es ist möglich dass Windows Passwort zu ändern, am einfachsten mit einen Linux-Boot-Stick, geht aber auch mit einem Windows Installationsmedium.

Man kopiert die Datei der Eingabeaufforderung (cmd.exe) und benennt die Kopie dann in osk.exe um (steht für On Screen Keyboard)

Wenn man sein Windows dann wieder normal starten, kann man auf die Bildschirmtastatur klicken und es öffnet sich stattdessen die Eingabeaufforderung, und zwar mit System-Rechten.. also höher als Admin Rechte. Damit kannst du ein neues Passwort vergeben, mit dem du dich dann ganz normal in deinen gewohnten Account einloggen kannst.

Genaue Anleitung dazu findest du auf YouTube. Suche nach "Windows Passwort zurücksetzen 2024" oder sowas in der Art.

sind da noch Schuldinge drauf, welche du noch benötigst? Ist das jetzt dein Laptop?

Wenn das dein Laptop ist und da nichts für dich wichtiges mehr drauf ist, dann formatiere den und installiere Windows neu da drauf.

Im schlimmsten Fall resetten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür ist eigentlich der Admin der Schule zuständig. Dieser müsste sich quasi als Admin rausnehmen und die Adminrechte einräumen.

PredatorWorks  13.09.2024, 14:04

Richtig, der wird helfen können. Man muss nur mal zu ihm gehen und fragen.