Windows 10 admin Benutzer aus Versehen gelöscht, was jetzt?

3 Antworten

Wenn du wirklich gar kein Nutzer mit Admin-Recht hast, wird es über folgenden Weg funktionieren:

https://youtu.be/92ZY2nRqkyU

Befolgen bis 6:50 und ab dort kannst du dann wieder einen Nutzer zu der Administratorengruppe hinzufügen mit dem Befehl

net localgroup Administratoren nutzername /add
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Erstell dir über dem Systemsteuerung einen Neuen Admin, sonst müsstest du einen Lokalen Nutzer erstellen und ihn Admin machen, merk dir, somit kannst du das Passwort Problemlos Entfernen

overcrafter213
Beitragsersteller

Wie geht das über die systemsteuerung?

Psykill88  16.08.2020, 16:02
@overcrafter213

Windows Taste drücken und "Systemsteuerung" eingeben und mit Eingabe taste bestätigen. Such in denn Einstellungen nach Benutzer, weiteres ist Lesen & Verstehen.

overcrafter213
Beitragsersteller
@Psykill88

Ich bin in der systemsteuerung drinne, aber kann den kontotyp nicht ändern weil ich keine adminrechte habe!

overcrafter213
Beitragsersteller
@Psykill88

Wie gesagt ich hab kein admin im moment, ich habe ein neuen benutzer gemacht noch während ich auf dem admin account war, dann hab ich den admin benutzer ausversehen gelöscht und hab den pc neugestartet um zu sehen ob es jetzt ohne passwort geht die anmeldung und dann kam der bildschrim "Hallo, wir bereiten alles für sie vor". dann musste ich eben alles nochmal einrichten und hatte halt ein neuen benutzer man das ist so eine scheiße es geht garnichts mehr ich schwöre

Psykill88  16.08.2020, 16:10
@overcrafter213

Wenn keine Relevanten Daten drauf sind mach deinen PC neu, geht wohl möglich einfacher als jetzt intensiv sich mit CMD/PowerShell auseiander zu setzen, um letz endlich die Korrekte Einstellungen zu Finden. Ist dein Microsoft über Microsoft -Konto Registriert ? Da kann man rein wenn man Rechtsklick auf denn Start-Buttom drückt und Einstellungen auswählt. Dann auf Konto, erster Reiter

overcrafter213
Beitragsersteller
@Psykill88

Alter wie gesagt, ich kann den nicht zurücksetzen weil ich KEINE admin rechte habe! man braucht für ALLLES adminrechte die ich nicht habe. ich kann NIX machen

Psykill88  16.08.2020, 16:50
@overcrafter213
Wenn keine Relevanten Daten drauf sind mach deinen PC neu

dann tu das.
Und wenn du das gemacht hast, nach "Wir bereiten alles vor" ist dein nächster Schritt dieser hier. Und Problem ist Geschichte!

overcrafter213
Beitragsersteller
@Psykill88

ne ich kann ja den pc nd mal zurücksetzen oder neu machen, ich müsste ein installationsstick machen aber dafür brauch ich adminrechte geil super

Psykill88  16.08.2020, 17:02
@overcrafter213

Nein brauchst du keine Admin rechte für, das Programm Rufus hilft dir dabei. Einfach Stick rein, die Windows 10 Iso aus dem Internet saugen, Rufus Starten und den Stick Bootfähig machen.

overcrafter213
Beitragsersteller

Geht nicht weil ich admin rechte brauche um das häckchen zu entfernen man

grtgrt  16.08.2020, 16:48
@overcrafter213 Windows 10 Pro Admin-Konto aktivieren

Unter Windows 10 Pro kann das Administrator-Konto über die Computerverwaltung aktiviert werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Start-Button oder drücken Sie auf der Tastatur die Kombination "Windows"-Taste + "X". Wählen Sie nun im Kontextmenü den Eintrag "Computerverwaltung" aus.