Kann ich ein admin passwort deaktivieren und danach re aktivieren ohne änderung?

3 Antworten

Wenn Du auf den "Utilman.exe"-Hack anspielst, dann is das Passwort weg.

solltest Du lediglich ein (Admin) Konto mit:

net user administrator /active:no
::oder
net user "Nutzername" /active:no
...deaktivieren bleibt das PW erhalten, wie auch alles andere.

anderst löscht Du ein Passwort für ein Profil mit:

net user "Nutzername"  *

...musst Du Dir eben das alte zuvor merken...😄

für alle angeführten Kommandos sind Adminrechte nötig!

Pass auf, das Du Dir nicht Dir nicht das Adminkonto unzugänglich machst! Ich habe schon Leute erlebt, welche dumm genug waren den Ast auf dem sie saßen abzusägen...😱🤕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Nein!

Jedenfalls nicht ohne das Admin-Kennwort zu besitzen.

Löschen könnte man es relativ leicht aber eben nur löschen das fällt also auf sobald dein Vater das nächste mal am PC ist.