Ordnerzugriff verweigert - will löschen - was tun?
Hallo,
Ich will einen Ordner löschen in dem ein Spiel drinnen ist. Den Ordner habe ich mit meinem Konto erstellt. Mein Konto wurde kurzzeitig vom PC entfernt und Ich habe die Rechte verloren. Deswegen habe ich mir den vollzugriff gegeben und auch den Besitzer auf mich zurückgeändert. Trotzdem sagt mir aber Windows dass ich nicht die Berechtigung fürs Löschen habe. Mir wird gesagt ich brauch die Berechtigung von (PC-Name)/(Mein Konto). Also bin ich der Besitzer aber kann den Ordner nicht löschen.
Zusatzinfo:
- Der Ordner steckt mit 10 anderen Ordnern in einem (Haupt-)Ordner und auf die anderen habe ich mir wieder meine rechte gegeben/ da geht alles wieder super.
- Änder ich den Besitzer auf Admin und ich lösche es per Admin gehts auch nicht.
- Ich hab schon die Eingabeaufforderung versucht.
Danke
2 Antworten
Wurde bei der Besitzübernahme des Hauptordners der Haken bei Vererbung auf die untergeordneten Ordner gesetzt?
Eventuell hat er dadurch nicht die Rechte für den Ordner, der sich nicht löschen lässt, gesetzt.

Ey du bist so ein Ehrenmann. Ja es lag daran dass ich die Vererbung aktivieren musste. Ich küss dein Herz
Das Problem liegt darin, dass die SID deines gelöschten Kontos nicht dieselbe SID hat wie das neu angelegte / wieder hinzugefügte Konto. Hier stimmt vermutlich die eigestellte Vererbung nicht, und zudem muss ggfs. der Besitz der ganzen Platte übernommen werden, wenn der Hauptordner direkt unter C:\ liegt.
Ich würde mal alle anderen Spieleordner in einen neuen Ordner verschieben. und dann den Besitz des übergeordneten Hauptordners neu übernehmen samt Vererbung.