Wie Einnahmen einer Cocktail-Bar schätzen?

tommgrinn  04.06.2024, 12:08

Was meinst du mit DB - die Bilanz?

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Deckungsbeitrag

1 Antwort

Also am ehesten würde ich mich mal vor ein paar Bars stellen und zählen wie viele Leute dort im Schnitt sind. Am besten an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten. Dann kannst du mit einem Durchschnittswert, was ein einzelner Kunde ausgibt, ungefähr den Umsatz berechnen. Für den Durchschnittswert würde ich einfach mal ein paar Freunde fragen, was die im Durchschnitt bei einem Besuch ausgeben.

Das ganze ist natürlich sehr grob, aber genauer geht es nicht. Und dann würde ich eine EÜR erstellen und eine Break-Even-Analyse mit den Besucherzahlen - ggf. kann man hier auch noch zwischen einem Best case und einem Worst case unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung