Wie einen Mann auf Tinder anschreiben?

5 Antworten

Da er dich gemacht hat wird er dich wohl ganz Ansehnlich finden und daher wird er wohl auch auf einen schlechten Versuch anspringen.

Denke zunächst daran, dass deine Nachricht gut beantwortbar sein sollte, so das daraus ein Gespräch entstehen könnte. Ja-Nein-Fragen sind bspw. eher schlecht, ebenfalls eine bloße Begrüßung, da du damit die Verantwortung für einen Gesprächsbeginn auf seine Seite verlagerst.

Schau dir doch zuerst einmal sein Profil genauer an. Vielleicht hat er einen interessanten Namen, einen beschreibenden Text zu seiner Person oder ein Foto, das etwas über ihn verrät. Dazu kannst du evt. Assoziationen ziehen, möglicherweise Gemeinsamkeiten knüpfen oder Fragen erstellen:

Hey, auf deinem Profilfoto sehe ich im Hintergrund die Berge. Wanderst du denn gern und wenn ja, welche besonderen Touren hast du schon erlebt? Ich selbst (...)

Ich warte schon die ganze zeit, dass mich meine Matches anschreiben...hauptsache es kommt etwas. Versuchs mit nem Kompliment

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hey - was machst Du gerade so?" ist ein Anfang.

Ganz ehrlich... wahrscheinlich ist es fast komplett egal, was Du auf Tinder als Hallo schreibst...

ShatteredSoul  19.02.2019, 23:29

Hey Melli, was machst du gerade so?

Melli2000a  19.02.2019, 23:35
@ShatteredSoul

😄 auch wieder wahr. Na gut. Aber um Deine Frage zu beantworten - ich bin dabei, ins Bett zu gehen. Müsste längst.

ShatteredSoul  19.02.2019, 23:36
@Melli2000a

Bist du schon nackt? 😲😲😲

Ok nein, ich will es nicht wissen 😂 Dann schlaf mal schön 😊

Sei ehrlich und sag ihm einfach direkt, was du von ihm willst.