Wie eine E-Mail auf G-Mail zurückrufen können bzw. löschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht eigentlich nicht. es gibt während die Mail abgeschickt wird ein sehr kurzes Zeitfenster in dem du das noch stoppen kannst, doch wenn das durch ist dann ist die Mail eigentlich weg.

Das ist nicht möglich.

TouchMcBooty  29.01.2021, 01:16

Doch, ist möglich. Allerdings nur einige Sekunden nach dem "Absenden". GMail schickt die E-Mail verzögert raus. Bis dahin kannst du den Vorgang noch zurücknehmen.

Roderic  29.01.2021, 01:17
@TouchMcBooty

Das ist irrelevant.

Die 5 Sekunden sind längst vergangen in der Zeit, die der Frager gebraucht hat, die Frage zu schreiben.

Nach dem Absenden gibt es einen Knopf namens 'Rückgängig'. Den drücken. Geht allerdings nur bis 5 Sekunden nach dem Absenden. (Kann man umstellen)

Nebeneffekt ist übrigens, dass deine Emails nicht sofort abgesendet werden, sondern erst nach 5 Sekunden, da man keinerlei Kontrolle über das Postfach anderer haben kann.

an der stelle ist die email leider wie ein brief.

in absoluten ausnahmesituatione kann man einen brief, der auf dem weg zum empfäger ist, noch mal zurückholen. z.B. wenn er im absenderbriefkasten eingeworfen wurde, das setzt aber vorraus, dass man a.) nachweist, dass man der absender ist und b.) es einen drifitgen grund gibt.

so bald er im briefkasten des empfängers ist, gibt es nur noch zwei möglichkeiten:

den brief raus angeln oder den gesamten briefkasten klauen.

ins digitale übersetzt hieße das, das postfach des empfängers knacken und dort die mail löschen, oder das system des empfängers lahmlegen bzw. die ganze mailbox löschen.

lg, anna