Wie effektiv ist neemöl bei spinnenmilben?
Hi,
Die gute Cannabispflanze bei mir auf dem Balkon hat besuch gehabt. Laut Internet war das eine Spinnenmilbe. Weiß, ekelhaft lange Beine und an einem Blatt an der Spitze positioniert. Sie hat sich ein Blatt rausgesucht gehabt, was leicht nach oben gewölbt war. Vermutlich hats sie erst heute herverschlagen. Sie hat sich da an einem Blattfinger etwas eingenetzt.
Auch wenn sie nur kurz da war, möchte ich gerne trotzdem vorsorgen. Daher möchte ich wissen, wie gut nehmöl dabei hilft, die kiddies platt zu machen, wenn schon Eier gelegt wurden.
Muss ich beim einnebeln drauf achten, dass nichts auf die Erde kommt?
Wie lange und oft soll ich prophylaktisch einsprühen?
Danke
1 Antwort
Spinnmilben sind etwas Anderes. Spinnmilben sitzen unter den Blättern, saugen dort Pflanzensaft, scheißen viel und vermehren sich wie die Karnickel. Geh mal auf 'Google Bilder' und gib dort "Spinnmilben' ein.
Es wird sich m.E. um eine harmlose Spinne gehandelt haben. Spinnen sorgen ja dafür, dass (z.B.) fliegendes Getier (Trauermücken, Obstfliegen etc) vertilgt werden, insofern wären sie nützlich.
Neem-Öl ist einfach zu handhaben. Nimm 5 ml Neem Öl auf ein bisschen lauwarmes Wasser, stelle so eine Emulsion her und benetze Deine Pflanzen auf und unter den Blättern gründlich. Aber nur im Dunklen, bzw. nicht im hellen Licht, weil es sonst 'Brandflecke' (Lupen-Effekt) geben kann.